Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Wie viele Besucher auf einer Website sind gut?

Wie viele Besucher auf einer Website sind gut?
MijnHostingPartner

Wie viele Besucher auf einer Website sind gut?

Fast jede Website soll Besucher anziehen Besucher anlocken; wenn das nicht der Fall ist, dann hat eine Website wenig Sinn, wenn sie im Internet zu haben. Mehr Besucher können bedeuten, dass Sie mehr Kunden anziehen Kunden zu gewinnen, mehr Werbeeinnahmen zu haben oder mehr Abonnenten zu bekommen mehr Abonnenten für Ihren Newsletter zu bekommen. Für jede Website gibt es jedoch keine Besucherzahl gleich, die als gut bezeichnet werden kann. Millionen von Unternehmen, die hauptsächlich im Internet handeln handeln, werden nicht mit einem Tag mit 50 Besuchern zufrieden sein. Aber ein Reiseblog kann damit bald glücklicher sein. In diesem Blogbeitrag erklären wir ein paar darüber und wie Sie berechnen können, was eine gute Besucherzahl für Ihre Website sein kann.

Verstehen Sie Ihre Website-Besucher

Zuallererst müssen Sie sich einen Überblick über die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website erhalten und aus welchen Quellen sie kommen. Dazu können Sie eine viele verschiedene Tools verwenden. Das bekannteste Tool ist jedoch Google Analytics. Dies ist ein Tool von Google, das ansonsten kostenlos ist und installierbar ist und nahtlos mit den anderen Diensten von Google zusammenarbeitet wie Google Ads und Google Search Console.

Google Analytics lässt sich mit wenig Aufwand installieren und kann mit wenig Aufwand installiert werden und lässt sich mit einem Stück Javascript im Kopfzeile Ihrer Website platziert werden. Es gibt auch Plug-ins für diese Funktion in WordPress, um dies noch einfacher zu machen.

Was ist eine Konvertierung?

Eine Conversion ist das gewünschte Ergebnis oder die gewünschte Aktion, die die Besucher auf Ihrer Website ausführen sollen. Dies kann kann je nach dem Zweck Ihrer Website variieren. Bei einer E-Commerce-Website kann eine Conversion zum Beispiel ein Kauf sein, während bei einer Nachrichten-Website kann eine Konversion an der Anzahl der Newsletter-Anmeldungen gemessen werden. Wie in der Einleitung beschrieben, zielt ein Blog darauf ab, so viele Werbeeinnahmen wie möglich zu erzielen oder nutzt stattdessen Affiliate-Netzwerke, um Einnahmen zu erzielen.

Entscheiden Sie, was Ihr Hauptziel bei einer Konversion ist. Und beziehen Sie dies in Ihre Berichte ein.

Konversionsrate Berechnung für Ihre Besucherzahl

Um festzustellen, was eine gute Besucherzahl für Ihre Website zu bestimmen, ist es wichtig, die Konversionsrate zu kennen. Die Konversionsrate ist der Prozentsatz der Besucher, die die gewünschte Aktion ausführen. Diese kann berechnet werden berechnen, indem man die Zahl der Konversionen durch die Zahl der Besucher teilt und mit 100% multipliziert.

Wenn Sie zum Beispiel in einem Monat 500 Besucher hatten und 50 von ihnen einen Kauf getätigt haben, ist Ihr Umwandlungsverhältnis 50 / 500 * 100% = 10%. Das bedeutet, dass 10 % Ihrer Besucher zu Kunden geworden sind.

Es ist schwierig, einen bestimmten Zielprozentsatz für die Konversionsrate festzulegen, denn sie hängt stark von der Branche, der Art der Website und anderen Faktoren abhängt. Es ist jedoch eine gute Idee, Ihre Konversionsrate kontinuierlich zu überwachen kontinuierlich zu überwachen und sich zu verbessern durch die Optimierung Ihrer Website, das Testen verschiedener Elemente und Analyse des Nutzerverhaltens.

Die durchschnittliche Konversionsrate liegt jedoch leider nicht bei 10%, sondern liegt eher bei 1 bis 4 %. Für die meisten Websites brauchen Sie also eine recht gute Besucherzahlen, um tatsächlich davon leben zu können.

Letztlich ist es wichtig zu verstehen, dass der Erfolg Ihrer Website nicht nur von der Anzahl der Besucher abhängt, sondern auch davon sondern auch davon, wie gut es Ihnen gelingt, diese Besucher in die gewünschten Aktionen umzuwandeln.

Mehr Besucher auf Ihre Website locken

Oft stellt sich die Frage, wie Sie mehr Besucher auf Ihre Website locken können. Es gibt dafür keine Abkürzungen oder Geheimtricks. Es geht darum, entweder Ihre Inhalte so zu gestalten, dass sie in den Suchmaschinen wie Google. in den sozialen Medien geteilt werden, oder mehr in Ihr Werbebudget zu investieren.

Als Unternehmen werden Sie oft dazu neigen, sich die Anzeigen anzuschauen weil damit ein direkteres Ergebnis verbunden ist. Es ist jedoch eine Idee, am Aufbau natürlicher von Besuchern. Durch Inhalte in sozialen Medien und auf Ihrer Website selbst. So erhalten Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit natürlichen Traffic. Der größte Vorteil dabei nämlich, dass Sie nicht pro Klick oder Impression bezahlen müssen. Und mit der richtigen Strategie können Sie hochgradig getriebenen Traffic generieren.

Wollen Sie auch die beste Grundlage für Ihre Website? Dann jetzt mit MIjnHostingPartner.nl! Mit unserem Hosting haben Sie Zugriff auf die und Sie können Ihre Website sorglos und kostengünstig hosten.