Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Umgang mit negativem Feedback

Umgang mit negativem Feedback
MijnHostingPartner

Umgang mit negativem Feedback

Wenn Sie einen eigenen Webshop auf Ihrem Hosting haben, kann es passieren, dass Sie negatives Feedback erhalten.Dies kann für Sie als beginnendes Unternehmen sehr ärgerlich sein, da dies schwerwiegende Folgen haben kann.
Es ist wichtig, dass Sie dies aufgreifen und reagieren, aber Sie müssen dies nicht sofort tun.Es ist besser, sich Zeit zu nehmen, dies zu analysieren und eine durchdachte Reaktion zu geben, als sofort zu reagieren.
Auf diese Weise können Sie die Reklamation des Kunden richtig aufgreifen und trotzdem eine Reaktion geben.Wenn Sie dies gut machen, können Sie einen unzufriedenen Kunden immer noch glücklich machen und vielleicht wird diese Person ihre Bewertung anpassen.In diesem Blogbeitrag gehen wir durch, wie genau Sie mit negativem Feedback umgehen sollten.


Was sollte ich nicht tun?

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie nicht tun sollten, ist aus der Emotion heraus zu reagieren.Es kann ärgerlich sein, wenn ein Kunde eine Bewertung hinterlässt, die Sie für ungerechtfertigt halten.
Sie sollten nicht aus Wut reagieren, denn abgesehen davon, dass es unfreundlich ist, ist der Kunde nicht der Einzige, der es sehen kann.Andere Kunden können dies ebenfalls sehen und wenn Sie verärgert reagieren, können sie davon ausgehen, dass Sie dies auch bei anderen Kunden tun.
Dies gibt dem Kunden nicht nur das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, sondern wirkt auch unprofessionell.Es ist besser, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen, um mit einer passenden Antwort und Lösung zu reagieren, als gleich wütend zu reagieren.
Sie können z. B. den Kunden telefonisch kontaktieren und ihm eventuell eine Entschädigung anbieten.Wenn Sie in der Lage sind, den Kunden zufrieden zu stellen, wird er die Bewertung möglicherweise ändern oder entfernen.
Auch sollten Sie Bewertungen nicht ignorieren, wenn Sie nicht darauf reagieren, obwohl Sie mit ihnen in Kontakt waren, wird dies ebenfalls bemerkt.Auch für Ihre Kunden ist es wichtig zu sehen, wie Ihr Unternehmen auf Kritik reagiert.



Was zu tun ist

Wir haben bereits erwähnt, was Sie nicht tun sollten, wenn Sie eine negative Bewertung erhalten, aber es gibt auch Dinge, die Sie tun sollten.Eines der wichtigsten Dinge, die Sie in Ihrer Antwort tun sollten, ist, Verständnis für den Kunden zu zeigen.
Wenn Sie sich in die Lage des Kunden versetzen, wird er eher bereit sein, seine Bewertung zu entfernen oder sogar zu ändern.Sie müssen auch darauf hinweisen, dass es Ihnen für den Kunden leid tut, dass er es so erlebt hat.
Schlagen Sie danach vor, eventuell einen telefonischen Kontakt herzustellen, damit Sie die ganze Geschichte des Kunden hören können.Oft sind die Kunden auf diese Weise leichter zu sprechen, so dass Sie eine einfachere Lösung erhalten können.
Es ist auch wichtig, sich vor Augen zu halten, dass eine negative Bewertung oft nicht persönlich gegen Sie gerichtet ist.


Negative Bewertungen können auch gut sein

Oft kann man einer negativen Bewertung noch etwas Positives abgewinnen.So können Sie nach Möglichkeit verhindern, dass ein anderer Kunde in Zukunft die gleichen Probleme hat.
Sie können auch Änderungen innerhalb Ihrer Firma oder auf Ihrem Webhosting vornehmen, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.Auf diese Weise können Sie negative Bewertungen nutzen, um Ihren Service zu verbessern und Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit nachsehen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Sollte niemand verfügbar sein, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem einreichen.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter

ist ebenfalls möglich.