Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Tipps für Ihre E-Mail

Tipps für Ihre E-Mail
MijnHostingPartner

Tipps für Ihre E-Mail

Wenn Sie Hosting-Dienste nutzen, verwenden Sie wahrscheinlich auch eine E-Mail-Adresse.Es ist wichtig, dass Sie unter dieser Adresse für Ihre Besucher und Kunden erreichbar sind.
Sie müssen nicht nur unter Ihrer E-Mail-Adresse erreichbar sein, sondern Ihre Mails müssen auch gut aussehen.Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre E-Mails schön aussehen zu lassen, wir werden in diesem Blogbeitrag einige davon durchgehen.

A-Signatur

Wenn Sie ein Unternehmen haben, ist es eine gute Idee, eine Signatur unter Ihre E-Mail zu setzen.Auf diese Weise sehen die Leute, dass es sich um eine offizielle E-Mail von Ihnen handelt, und sie erkennen sie sofort.

Bei MijnHostingPartner können Sie ganz einfach eine Signatur zu Ihrer E-Mail-Nachricht hinzufügen.Eine Signatur wird standardmäßig unter Ihre Nachricht gelegt, so dass Sie sie nur einmal erstellen und hinzufügen müssen.

Um dies einzurichten, melden Sie sich zunächst beim Webmail an.Klicken Sie dann auf das Zahnrad, wählen Sie Signaturen, geben Sie Ihrer Signatur einen Namen und passen Sie sie nach Ihren Wünschen an.Es ist auch möglich, Bilder zu Ihrer Signatur hinzuzufügen, z. B. Ihr Logo.Dann speichern Sie es und es wird standardmäßig am Ende Ihrer E-Mails hinzugefügt.

Machen Sie Ihre E-Mails nicht zu lang

Natürlich ist es wichtig, dass die Leute Ihre E-Mails auch tatsächlich lesen, daher ist es wichtig, dass der Text in Ihren E-Mails nicht zu lang ist.Wenn Sie eine E-Mail mit langen Textabschnitten haben, ist die Chance, dass die Leute sie lesen, geringer.

Gerade bei Newslettern ist es wichtig, die Texte kurz, aber einprägsam zu halten.Die Leute werden dann eher geneigt sein, sich genau durchzulesen, was darin steht.
Wenn Sie sich für lange Texte entscheiden, ist es ratsam, ab und zu ein Bild einzufügen.Dadurch wird es für den Benutzer einfacher, Ihren Newsletter zu lesen.

Eine Nicht-Antwort-Adresse

Besonders bei der Verwendung von Kontaktformularen und Newslettern ist eine No-Reply-E-Mail-Adresse sinnvoll.Dies ist oft ein Zeichen für Ihre Benutzer, dass es sich um eine nicht reagierende E-Mail-Adresse handelt.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie immer sehen, ob einer unserer Chat-Operatoren anwesend ist.Wenn niemand verfügbar ist, können Sie jederzeit ein Ticket an unseren Helpdesk senden.