Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Schreiben Sie Ihre ersten Artikel für einen Blog

Schreiben Sie Ihre ersten Artikel für einen Blog
MijnHostingPartner

Schreiben Sie Ihre ersten Artikel für einen Blog

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Blog gestartet, Sie haben dies mit WordPress, Joomla, Drupal oder Umbraco getan. Sie haben ein schönes Thema für das Layout gewählt, das Ihren Wünschen für die Seite entspricht. Sie haben bereits Ihre "Über uns"- und "Kontakt"-Seite geschrieben und suchen nun nach Ideen für Ihre ersten Blogbeiträge. In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige Ideen geben, die sich auf fast jeden Blog anwenden lassen. Fangen wir an!

Das Starten einer Blogging-Website ist nicht mehr so schwierig. Mit den umfangreichen Knowledge-Base-Artikeln von MijnHostingPartner.nl und der Menge an Informationen, die wir für Sie bereithalten, ist das alles sehr einfach. Aber das eigentliche Schreiben von Inhalten kann manchmal schwer sein, anzufangen. In diesem Blogbeitrag teilen wir einige allgemeine Ideen, die verwendet werden können. Für Ihr Hobby, Ihre Leidenschaft oder Ihr Interesse, um das sich der Blog dreht, können Sie sich auch eine Content-Strategie ausdenken.

Allgemeine Tipps für den Start Ihrer ersten Beiträge

Um mit dem Schreiben Ihrer ersten Blog-Beiträge zu beginnen, müssen Sie sich zunächst darüber im Klaren sein, dass Blog-Beiträge mit weniger als 250 Wörtern fast keine Chance auf ein Ranking in den Suchmaschinen haben. Damit eine Blog-Website ranken kann, braucht es oft viel mehr als das. Wenn Sie dachten, Sie könnten deshalb 50 Blogbeiträge in einer Woche schreiben. Dann müssen Sie zurück in die Planung gehen. Ein Blogbeitrag, oft egal, worum es geht. Braucht mehr Inhalt, um nicht nur in den Augen der Suchmaschinen-Crawler zu ranken.

Aber das braucht auch der letzte Besucher Ihres Blogs. Verschiedene Rezept-Websites sind ein Beispiel dafür. Die ersten Ergebnisse innerhalb von Google, geben sie Ihnen nur das Rezept und die Zutaten? Oder haben sie auch eine Geschichte dazu? Die meisten Websites, die in den Suchmaschinen ganz oben stehen, haben auch eine Geschichte dazu. Dies hat sich jedoch negativ auf das Benutzererlebnis ausgewirkt. Google arbeitet also daran, es anders zu machen.

Der Leser sollte in vielerlei Hinsicht an erster Stelle stehen, also behalten Sie dies im Hinterkopf. Und überlegen Sie, was die ersten Fragen waren, bevor Sie in das Hobby eingestiegen sind. Als Beispiel sei hier die Vogelbeobachtung genannt. Und machen Sie eine Liste von Themen, die Ihnen einfallen. Wie "Welche warme Kleidung hält Sie bei der Vogelbeobachtung im Winter warm", "Das beste Fernglas für den Anfänger", "Ferngläser für fortgeschrittene Vogelbeobachter", "Die besten Uhren für die Vogelbeobachtung", "Wie man Vögel in einem Reiseführer notiert", "Vögel bestimmen lernen" und so weiter. Überlegen Sie, welche Fragen ein Einsteiger über das Hobby haben könnte. Und überlegen Sie sich, was die Suchbegriffe sein werden. Einige der oben genannten Beispiele können perfekt als Buyer Intent Keywords angesehen werden, bei denen die Nutzer nach Dingen suchen, die sie kaufen möchten. Und andere können als rein informativ angesehen werden. Nicht alles in Ihrem Blog muss schließlich kommerziell sein. Bewahren Sie eine solche Themenliste auf Ihrem Telefon auf, so dass Sie sie jederzeit abrufen und aktualisieren können, wo immer Sie sind.

Einige Tipps für verschiedene Kategorien und wie Sie Ihre Website aufteilen können

Kategorien können verwendet werden, um einen Blog-Beitrag auf logische Weise zu unterteilen, sie helfen Ihren Besuchern, die gesuchten Informationen zu finden. Sie können auch ein Signal an die Suchmaschinen geben, um ihnen zu helfen, den Blogbeitrag zu ranken. Mit einer Kategoriestruktur können Sie sich auch oft selbst ein besseres Bild davon machen, worüber Sie schreiben werden. Dinge zu überprüfen, Neulinge zu informieren oder technische Dinge zu erklären. Diese Art von Themen werden am besten in Gruppen zusammengefasst, so dass einige Informationen zusammengestellt werden und dem Leser zum Weiterlesen vorgeschlagen werden.

Achten Sie auf die Fragen, die gestellt werden

Neben der Festlegung, über welchen Inhalt Sie schreiben werden, ist es auch wichtig, dass Sie feststellen, wie sehr die Leute danach suchen. Sie können dies tun, indem Sie das Suchvolumen untersuchen. In diesem Suchvolumen können Sie sehen, wie viele Besucher es im Monat gibt, die nach diesem Thema suchen. Es handelt sich dabei nie um feste Daten und sollte immer mit Vorsicht genossen werden. Gute Tools dafür sind Google Trends, Ahrefs, Keyword Surfer und Semrush. Diese Tools gibt es in einer Reihe von Varianten und sind entweder kostenpflichtig oder kostenlos. Abhängig von dem zur Verfügung stehenden Budget. Hier können Sie das Suchvolumen sehen und feststellen, ob es sich lohnt, darüber zu schreiben. Ebenfalls wichtig.

Chance, dass der Inhalt in Google gerankt wird

Um eine Chance auf ein gutes Ranking in Google zu haben, ist es wichtig, nicht nur längere Inhalte zu erstellen. Aber auch mit den neuesten Blogging-Tipps und -Tricks geschrieben. Lesen Sie alles darüber in unseren früheren Artikeln und stellen Sie sicher, dass Ihr Blog auf der ersten Seite steht. Außerdem können Sie über unseren Partner MijnWebdesignPartner.nl unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Website besser in Google gefunden wird.

Nehmen Sie die Tipps und schreiben Sie weiter, auch Sie können mit Ihrem Blog erfolgreich sein! Und für einen kleinen Einkaufsbummel können Sie Ihre Website ein Jahr lang bei MijnHostingPartner.nl hosten!