Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Schalten Sie Anzeigen auf Ihrer WordPress-Website

Schalten Sie Anzeigen auf Ihrer WordPress-Website
MijnHostingPartner

Schalten Sie Anzeigen auf Ihrer WordPress-Website

Anzeigen sind ein fester Bestandteil des Internets. Auf fast jeder Website werden Sie Anzeigen in allen Formen und Größen finden. Tatsächlich sind Anzeigen eine der zuverlässigsten Methoden, um Besucher Ihrer Website in ein Einkommensmodell umzuwandeln. Anzeigen müssen oft nicht einmal angeklickt werden, um bereits Einnahmen zu erzielen, und sind daher eine zuverlässige Option, wenn Ihre Besucherzahlen gleich bleiben. Für WordPress gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Die bei weitem einfachste Möglichkeit hierfür ist Google AdSense. In diesem Blogbeitrag sehen wir uns die einfachste Möglichkeit an, dies in WordPress zu tun.

Anmeldung Ihrer Website für Google AdSense

Um Ihre Website für Google AdSense anzumelden, können Sie den Vorgang bei Google starten. Dazu können Sie den folgenden Link aufrufen und sich mit Ihrem Google-Konto anmelden. Sobald Sie einen der Google-Dienste nutzen, haben Sie dies bereits. Sie können dafür auch ein neues Konto einrichten, wenn Sie z. B. mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse damit beginnen möchten.

Jeder, der über 18 Jahre alt ist, kann bei Google AdSense einen Antrag stellen, um Anzeigen auf seiner Website schalten zu lassen. Allerdings muss Ihre Website eine Reihe von Bedingungen erfüllen. So sind beispielsweise Websites für Erwachsene nicht für die Nutzung des AdSense-Netzwerks zugelassen, und auch eine Reihe anderer Themen fallen unter die Rubrik "nicht zulässig". Die vollständige Liste kann unter dem folgenden Link eingesehen werden. Stellen Sie also sicher, dass auf Ihrer Website nicht für diese Produkte geworben wird oder diese erwähnt werden:

https://support.google.com/adsense/answer/10437795

Was müssen Sie auf Ihrer Website haben, um zugelassen zu werden?

Ihre Website ist vielleicht neu und hat noch nicht viel Inhalt. In einer solchen Situation ist es besser, eine Weile zu warten, bevor Sie sich für AdSense bewerben. Und ein oder zwei Monate vorher sollten Sie sicherstellen, dass Sie weitere Inhalte aufgebaut haben. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie eine "Über uns"-Seite haben, eine Datenschutzerklärung und eine Cookie-Erklärung sowie ein SSL-Zertifikat.

Bereiten Sie sich gut vor, bevor Sie sich für Google AdSense bewerben, denn wenn Sie erst einmal eine Ablehnung erhalten haben, kann es ein langwieriger Prozess sein, bis die Genehmigung erteilt wird. Es gibt keine monatliche Besucherzahl, die Sie für Google AdSense benötigen, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Es ist jedoch ratsam, zumindest einige Besucher zu empfangen. Wenn Sie im Monat noch weniger als 1.000 Besucher haben, bekommen Sie auch einen kleinen Geldbetrag zurück. Und Sie müssen sich vielleicht immer noch fragen, ob das Sinn macht. Werbeanzeigen haben einige Nachteile: Ihre Website wird langsamer geladen, und das Nutzererlebnis Ihrer Besucher kann beeinträchtigt werden.

Aktivieren Sie Google AdSense auf Ihrer WordPress-Website

Sobald Sie für Google AdSense akzeptiert worden sind, können Sie sofort mit der Aktivierung für Ihre Website beginnen, indem Sie ein Tag in der Kopfzeile Ihrer Website platzieren. Sie können dies manuell tun, aber es ist einfacher über ein Plug-in mit WordPress. Google AdSense bietet außerdem die Möglichkeit, automatisch Anzeigen zu schalten. Nach der Aktivierung dieser Funktion muss nur noch der Code in die Kopfzeile eingefügt werden. Danach werden die Anzeigen sofort an den am besten geeigneten Stellen erscheinen. So können Sie bereits jetzt mit Ihrer Website Einnahmen erzielen.

Es ist immer schwierig zu sagen, wie hoch die tatsächlichen Einnahmen aus den Anzeigen sein können. Je nachdem, um welche Nische es auf Ihrer Website geht, kann dies einen großen Einfluss haben. Bei verschiedenen Nischen wie Recht und Versicherungen erhalten Sie einen höheren Betrag pro Klick oder Anzeige, als wenn Sie zum Beispiel eine Sport-Website haben.

Plug-in zum Einfügen des AdSense-Codes

Der einfachste Weg, den AdSense-Code in die Kopfzeile einzubinden, ist die Verwendung eines Plugins, da Sie dafür nicht in den Code gehen müssen und ihn einfach über ein Menü einfügen können. Es gibt mehrere Plug-ins, die dies tun können. Wenn Sie auch ein SEO-Plug-in suchen, ist Slim SEO eine gute Option für diese Aufgabe. Dieser bietet auch die Möglichkeit, Code in die Kopf- und Fußzeile Ihrer Website zu integrieren. Wenn Sie eine separate Option für diese dann Header und Footer Injektor ist eine gute Option für diese.

Nutzen Sie bereits Google AdSense, um mit Ihrer Website Geld zu verdienen? Lassen Sie es uns über Social Media wissen!