Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Geben Sie einer vergessenen Website einen Schub

Geben Sie einer vergessenen Website einen Schub
MijnHostingPartner

Geben Sie einer vergessenen Website einen Schub

Wenn Ihr Portfolio an Websites wächst, ist es möglich, dass einige davon in Vergessenheit geraten. In diesem Blog-Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie diesen Websites wieder einen Schub an Performance, Sicherheit und Google-Ranking geben können. Fangen wir an!

Wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen betreiben oder eine Website für ein einzelnes Unternehmen verwalten, bleibt Ihr Portfolio oft auf ein Website-Hosting und ein einziges Hosting-Paket beschränkt. Wenn Sie jedoch ein Webmaster sind, der verschiedene Arten von Websites in unterschiedlichen Branchen verwaltet. Dann werden Sie immer ein paar haben, die aufgrund mangelnder Motivation, mangelnden Verkehrsaufkommens oder mangelnder Ergebnisse zurückbleiben. In diesem Blog-Beitrag werden wir Ihnen einige Tipps und Tricks vorstellen, mit denen Sie anfangen können, auch von diesen Websites mehr zu erwarten.

Prüfen des Betriebs

Die Überprüfung der Website ist natürlich das erste, was auf Ihrer Liste steht. Dazu rufen Sie die Website im Browser auf und prüfen, ob noch alles richtig funktioniert. Wenn Sie eine weiße Seite, eine Fehlermeldung oder einen anderen Fehler erhalten, muss dieser zunächst behoben werden, bevor Sie fortfahren können. Weiße Seiten innerhalb von WordPress oder anderen PHP-Systemen können oft leicht behoben werden, indem man die PHP-Version ändert, die erweiterten Fehlermeldungen überprüft oder einige Updates im Hintergrund durchführt. Es ist von größter Wichtigkeit, dass auch für solche Websites, die vergessen wurden, ein Backup eingerichtet wird. Dies kann Ihnen eine Menge Arbeit ersparen.

Die Wartung und Bereinigung der Backups können Sie alle sechs Monate durchführen. Solange Sie die Packungsgröße nicht überschreiten, gibt es nicht viel zu befürchten. Und wenn Ihre Website mit Malware infiziert wird, können Sie sie mit einem Backup schnell wiederherstellen, bevor Sie sie aktualisieren.

Aktualisieren von Versionen

Versions-Updates haben oft einen großen Einfluss auf das Benutzererlebnis, da in vielen Fällen die Geschwindigkeit verbessert wird, die Oberfläche ein Facelifting erhält und somit angenehmer zu bedienen ist. Dies funktioniert bei jedem Content Management System etwas anders. In unserer Wissensdatenbank haben wir dazu eine große Anzahl von Artikeln, die Sie dafür verwenden können.

Beim Versions-Update können Sie die PHP-Version, ASP.NET-Version, Plugin-Versionen, Theme-Versionen und Core-Versionen überprüfen. All diese Dinge müssen für eine sichere und schnelle Website aktualisiert werden. Auch eine vergessene Website sollte regelmäßig aktualisiert werden.

Außerdem ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass alle nicht verwendeten Plugins entfernt werden, und auch nicht verwendete Themes oder Code zu entfernen. Dies sind oft platzsparende Aufgaben, die aber auch Ihre Website sicherer machen können.

Bereinigung von möglicher Verschmutzung in Form von Dateien und SPAM

Hin und wieder kann es zu Verschmutzungen auf Ihrer Website kommen, dies geschieht oft in Form von SPAM-Nachrichten oder anderen Dateien. Insbesondere, wenn Ihre Website ein Kontaktformular, Kommentare zu Nachrichten und ein Gästebuch verwendet. Diese sind beliebte Ziele für Spammer, die versuchen, Backlinks zu erhalten und Malware einzuschleusen.

Wir empfehlen, nichts ohne Genehmigung auf die Website stellen zu lassen. Und zwar immer in Maßen. Dies verhindert vieles und sorgt dafür, dass Meldungen nicht sofort auf Ihrer Website sichtbar sind. Und damit möglicherweise Anwender abschrecken.

Verunreinigungen in Dateien können frühere Versionen sein, die entfernt werden können, oder redundante Dateien. Dies ist oft nur möglich, wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um die aktuelle Website handelt. Und sollte daher mit etwas Aufmerksamkeit entfernt werden. Also auch mit einem Backup, falls erforderlich.

Prüfen und Aktualisieren von Suchmaschinenergebnissen

Um zu überprüfen, wie viele Besucher es auf einer vergessenen Website gab, können Sie Google Analytics oder ein anderes Programm verwenden, das Sie zu diesem Zweck installiert haben. Sie können auch einen Blick in die Google Search Console werfen, um zu sehen, für welche Begriffe Sie gerankt haben und wo Sie noch bessere Ergebnisse erzielen können. Dies ist immer eine gute Strategie, um mehr aus bestehenden Inhalten herauszuholen. Zum Beispiel, indem Sie ein Keyword hinzufügen, einen Text ändern oder weitere Sitelinks hinzufügen.

Die Bearbeitung alter Inhalte ist oft schneller als die Erstellung neuer Inhalte. Und Sie können ihm eine Woche widmen, um es komplett zu überarbeiten. Dieser kann dann für einige Monate indiziert werden. Um dann wieder zu schauen, was sich in Ihren Google-Suchergebnissen geändert hat.

Mit etwas Aufwand können Sie also Ihre älteren Websites aktualisieren und dafür sorgen, dass sie wieder bessere Ergebnisse erzielen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie jederzeit in den Online-Chat kommen. Wir können Ihnen immer einige Tipps für Ihre spezifische Website und Umgebung geben.