Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Bringen Sie Ihr eigenes Geschäft online!

Bringen Sie Ihr eigenes Geschäft online!
MijnHostingPartner

Bringen Sie Ihr eigenes Geschäft online!

Wenn Sie Ihr eigenes Geschäft haben, dann ist es heutzutage nicht mehr als normal, eine eigene Website zu haben.Die meisten Dinge werden heutzutage online gekauft.
Es kann schwierig sein, einen eigenen Laden zu eröffnen, weil man viel Arbeit hineinstecken muss.Um Ihnen auf Ihrem Weg zu helfen, gehen wir in diesem Blogbeitrag durch, wie Sie am besten mit der Erstellung einer Website beginnen können.

Hosting

Um Ihre eigene Website online betreiben zu können, benötigen Sie eine Umgebung, in der Sie dies tun können, dies wird als Hosting bezeichnet.Hier erhalten Sie Ihre eigene Umgebung, in der Sie Ihre Dateien ablegen können und in der Ihre Website online gefunden werden kann.
Es gibt viele verschiedene Arten von Hosting und die Auswahl des richtigen Pakets kann schwierig sein.Für die meisten Menschen ist ein Gesamtpaket ausreichend.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Website nur ein bisschen schneller ist, können Sie ein SSD-Paket verwenden.Dies führt dazu, dass Ihre Website schneller läuft, da eine SSD-Festplatte anstelle einer normalen Festplatte verwendet wird.

Ihr eigener Domain-Name

Neben dem richtigen Hosting benötigen Sie auch einen eigenen Domainnamen.Dazu müssen Sie einen Domain-Namen registrieren, dies ist bei fast jeder Partei leicht möglich.
Nach der Domainregistrierung können Sie z.B. sofort mit der Installation von WordPress beginnen.Es ist auch wichtig, sich über Ihre Domain-Endung Gedanken zu machen.
Wenn Sie ein Produkt international verkaufen, tun Sie dies am besten mit einer .com- oder einer .net-Domain.Wenn Sie nur Produkte in den Niederlanden verkaufen wollen oder eine niederländische Website haben, ist es am besten, eine .nl-Domain zu kaufen.

Wählen Sie das richtige CMS

Die meisten Websites werden heutzutage mit einem Content Management System wie WordPress oder Umbraco erstellt.Es ist wichtig, dass Sie recherchieren, welches System zu Ihnen passt und welches Sie verwenden möchten.

Für die meisten Menschen ist WordPress die erste Wahl.Das hat vor allem mit der einfachen Bedienung und der Tatsache zu tun, dass es ein sehr flexibles System ist.

Sie können damit alles bauen, vom persönlichen Blog bis zum eigenen Webshop.Das liegt an den vielen Plug-ins und Themes, die dafür verfügbar sind, was Ihnen eine sehr umfangreiche Möglichkeit gibt, Ihre Website so zu gestalten, wie Sie es wollen.

Wenn Sie ASP.NET bevorzugen, dann gibt es auch hierfür umfangreiche Möglichkeiten, wobei Umbraco die Nase vorn hat.Genau wie WordPress ist dies ein sehr flexibles System, allerdings ist es eher für größere Websites geeignet.

Ihre eigene Mailadresse

Besonders wenn Sie eine geschäftliche Website haben, ist es wichtig, dass Sie eine eigene Mailadresse haben.Sie sollten keine Gmail- oder Hotmail-Adresse verwenden, denn das sieht nicht professionell aus.

Wenn Sie eine Mailadresse auf Ihrem Hosting anlegen möchten, wird diese automatisch mit Ihrem Domainnamen verknüpft.Das bedeutet, dass Sie eine Mailadresse wie z.B. info@JeDomeinNaam.nl erhalten, das ist schon viel professioneller.

Sie haben die Möglichkeit, eine eigene E-Mail-Adresse einzurichten, um diese ausgiebig nutzen zu können.Es ist auch möglich, Ihre Mailkonten lokal auf folgende Weise einzurichten: mail setup.

Wartung

Es kommt manchmal vor, dass Leute ihre Website erstellen und dann nicht mehr viel dafür tun.Hiervon wird dringend abgeraten, da Websites oft sehr wartungsintensiv sind.

Gerade beim WordPress-Hosting ist es sehr wichtig, alles so gut wie möglich zu pflegen.Sie müssen Ihre Inhalte nicht regelmäßig ändern und Ihre Website nicht durcheinander bringen.

Es geht nur darum, sich häufig in den Admin-Bereich einzuloggen und dann alles zu aktualisieren.Oft ist es so, dass diese Updates für die Sicherheit Ihrer Website sind, weil dort Lecks geschlossen werden.

Sie können sich die Wartung auch so vorstellen, dass Sie regelmäßig Backups von Ihrer Website erstellen.Wenn es einmal schief geht oder Sie eine Einstellung nicht rückgängig machen können, können Sie sie leicht wiederherstellen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie immer prüfen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Sollte niemand verfügbar sein, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem erstellen.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter ist ebenfalls möglich.