Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Verwendung von Widgets in WordPress

Verwendung von Widgets in WordPress
MijnHostingPartner

Verwendung von Widgets in WordPress

Die Verwendung von Widgets in WordPress bildet die Grundlage für die individuelle Gestaltung Ihrer WordPress-Website. Mit Widgets ist es möglich, Ihrer WordPress-Website eine Menge zusätzlicher Funktionen hinzuzufügen. Und holen Sie das Beste für sich und Ihre Besucher heraus. In diesem Blog-Beitrag wird erläutert, wie Sie dies einrichten können. Und wie Sie davon profitieren können.

Widgets sind kleine Tools oder Funktionen, die es ermöglichen, Ihrer WordPress-Website zusätzliche Funktionen hinzuzufügen. Vom Hinzufügen einer Suchfunktion zu Ihrer Website bis hin zum Hinzufügen von Standardinformationen, die auf jeder Website angezeigt werden sollen. Mit diesen Tools können Sie neben Ihren Theme-Einstellungen und Ihrem Layout zusätzliche Dinge hinzufügen, die in fast jedem Theme möglich sind. Dies ist nützlich, wenn Sie Ihr Thema ändern oder zusätzliche Dinge hinzufügen möchten. Beginnen wir mit dem Hinzufügen und Erstellen von Widgets in WordPress.

Widgets in WordPress erstellen

Widgets können an zwei Stellen in WordPress erstellt werden, nämlich direkt in der WordPress-Administrationsumgebung mit Widgets oder über den Customizer. Jeder wird damit vertraut sein. Es gibt bereits viele Standard-Widgets, die Sie an Ihre eigenen Einstellungen anpassen können, oder Sie können Ihre eigenen Widgets erstellen, indem Sie einfaches HTML in sie einfügen. Ein übliches Merkmal ist zum Beispiel, dass Sie dort Ihre Kontaktdaten angeben. Damit Kunden Sie auf jedem Bildschirm oder jeder Seite Ihrer Website erreichen können.

Widgets können auch mit eigenem HTML erstellt werden, und mit grundlegenden HTML-Kenntnissen können sie an Ihre Wünsche angepasst werden. Ohne große Programmierkenntnisse zu benötigen. Auf diese Weise können Sie viele Dinge selbst erstellen und einstellen, ohne ein Plugin installieren zu müssen. Ein Punkt, von dem wir bei MijnHostingPartner.nl begeistert sind. Denn mehr Plugins als nötig werden für WordPress-Websites weder benötigt noch empfohlen. Prüfen Sie also zunächst, ob Sie ein Widget dafür anpassen oder erstellen können, bevor Sie ein entsprechendes Plugin direkt auf Ihrem WordPress-Hosting installieren.

Verwendung von Widgets in WordPress

Widgets für Videos, Suchfunktionen und mehr

WordPress hat bereits Widgets erstellt, die direkt für viele der Funktionen verwendet werden können, die Sie vielleicht suchen. Videos können dafür direkt verwendet werden. Sie können Bilder anzeigen oder eigenes HTML einfügen. Es gibt auch Widgets, die früher einen größeren Einfluss auf die Website-Ergebnisse hatten als heute. Wie zum Beispiel eine Tag-Cloud oder ein RSS-Feed, die in den früheren Jahren von WordPress mehr Gewicht hatten. Aber sie haben jetzt ihre Bedeutung verloren. Ich beziehe mich eher auf die Google-Suchergebnisse und die Optimierung für diese.

Dinge wie eine Tag-Cloud hatten früher einen Vorteil für die Suchmaschinenoptimierung, sind aber heute viel weniger wichtig. Die wichtigste Frage ist nun, ob es für den Nutzer einen Mehrwert bringt. Eine Liste mit Ihren Kategorien von Beiträgen und Artikeln ist für den Nutzer nützlicher als eine Tag-Cloud. Und ist viel einfacher zu navigieren.

Standortoptionen von Widgets

Die Platzierung von Widgets an verschiedenen Stellen ist wichtig für das Layout Ihrer WordPress-Website. Mit einem Standardformat auf Ihrer Website bieten Sie nicht nur den Besuchern eine bessere Navigation, sondern auch den Crawlern der Suchmaschinen, die bestimmte Dinge auf Ihrer Website erwarten. Mit einem festen Platz für Kontaktinformationen in der Fußzeile und in der Kopfzeile wissen Kunden oder Besucher immer, wo sie zu finden sind. Und wenn Sie eine feste Anzeige in der Seitenleiste neben einem Artikel haben möchten, ist dies einfach über ein Widget zu realisieren. Wählen Sie einfach benutzerdefiniertes HTML, kopieren Sie den Anzeigencode von Google AdSense und fügen Sie ihn in das Widget ein. Das ist alles, was Sie brauchen, um eine automatische Anzeige an der Seite Ihrer Beiträge zu erhalten. Oder direkt auf Ihrer Homepage. Sie haben die Wahl.

Mit nur einer kleinen Anpassung können Sie sicherstellen, dass Ihre Website einzigartig aussieht und funktioniert. Und Sie können die Funktionen hinzufügen, nach denen Ihre Besucher suchen. Nutzen Sie also WordPress-Widgets in Ihrem WordPress-Website-Hosting und machen Sie Ihre Website zusammen mit Ihrem Hosting-Partner , MijnHostingPartner.nl, zum Erfolg!