Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Aktualisieren Sie Ihre Website

Aktualisieren Sie Ihre Website
MijnHostingPartner

Aktualisieren Sie Ihre Website

Aktualisieren Sie Ihre Website!

Wir sagen es oft und wir wiederholen es immer wieder; aktualisieren Sie Ihre Website, um Probleme zu vermeiden! Bei allen Content-Management-Systemen, wie Wordpress und Joomla, ist es unerlässlich, dass Sie diese regelmäßig betreuen. Sie haben es mit einem CMS zu tun, das sich ständig weiterentwickelt und in dem Sicherheitslücken gefunden werden. Mit dem letzten Update von PHP 7.1 für Webhosting können ältere Websites oft nicht mehr darauf laufen. Dies führt zu einer 500-Fehlermeldung oder einer weißen Seite. Dies ist mit unserem Schritt-für-Schritt-Plan in der Wissensdatenbank für WordPress-Webhosting recht einfach zu lösen.

Der wichtigste Grund, Ihre Website auf dem neuesten Stand zu halten, ist die Sicherheit. Wenn Sie dies nicht beachten, dann laufen Sie Gefahr, dass Ihre Website von böswilligen Personen gehackt wird. Oft gibt es Lecks von älteren Versionen von Plugins oder Themes, die nicht mehr unterstützt werden. Wenn Sie Ihre Website nicht auf dem neuesten Stand halten, riskieren Sie Ärger. Es ist wichtig, die neuesten Updates im Auge zu behalten. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Quellen für WordPress im Auge zu behalten:

https://wordpress.org/news/

https://wpvulndb.com/

Oft gibt es Newsletter, die Sie abonnieren können, dann müssen Sie die Mails nur noch lesen. WordPress lässt sich einfach von der Administratorumgebung aus aktualisieren. Erstellen Sie vor der Aktualisierung immer eine Sicherungskopie. Wenn etwas schief geht, können Sie es jederzeit wiederherstellen. Im Knowledge-Base-Artikel finden Sie, wie Sie WordPress aktualisieren können.

Die folgende Quelle für Joomla können Sie nutzen, um Updates im Auge zu behalten:

https://www.joomla.org/announcements.html

Joomla kann auch über die Administratorumgebung oder manuell per FTP aktualisiert werden. Wir haben dazu auch einen Joomla-Update-Artikel.

Wenn Sie sich selbst beibringen, einmal pro Woche / Monat nach wichtigen Updates zu suchen, können Sie diese schnell anwenden und sind nicht unnötig anfällig für Angriffe. Eine gute Sache, wenn Sie über Ihre Website Einnahmen erzielen.

Neben der Aktualisierung Ihrer Website ist es auch ratsam, ein Backup zu erstellen. Dies kann mit 1 Klick in der Systemsteuerung erfolgen. Es ist auch möglich, eine geplante Aufgabe zu erstellen, die dies automatisch zu einem gewünschten Zeitpunkt für Sie erledigt: zum Beispiel jede Woche. Denken Sie daran, dass Backups Platz auf Ihrem Hosting-Speicherplatz belegen.