Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Welches Textverarbeitungsprogramm kann ich verwenden

Welches Textverarbeitungsprogramm kann ich verwenden
MijnHostingPartner

Welches Textverarbeitungsprogramm kann ich verwenden

Welches Textverarbeitungsprogramm kann ich verwenden?

Wir bekommen oft die Frage, welches Textverarbeitungsprogramm Sie für Ihre Website verwenden können. Wenn Sie mit einem CMS-System arbeiten, haben Sie eigentlich immer eine eingebettete Textverarbeitung darin. Sie können die Texte aber natürlich auch zunächst lokal erstellen und dann auf Ihr Website-Hosting hochladen. Worauf sollten Sie bei der Verwendung eines Textverarbeitungsprogramms achten?Wir werden dies in den nächsten Punkten besprechen.

Versteckte Zeichen

Man sieht sie nicht, aber sie sind da. Ausgeblendete Zeichen wie Leerzeichen und Umlaute können Probleme verursachen. Bei der Verwendung eines Textverarbeitungsprogramms wie Microsoft Word oder Libreoffice ist es häufig der Fall, dass etwas hinzugefügt wird. Am besten fügen Sie den Text dann in Notepad ein und verschieben ihn dann auf das Website-Hosting. Dadurch wird sichergestellt, dass fast alles herausgefiltert wird. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, den Stil anzuwenden. Schauen Sie in den Quellcode der Website, um zu sehen, was noch hinzugefügt wird.

Stil anwenden

Der Stil des Textes, wie z. B. Überschriften und Aufzählungslisten, kann beim Hochladen ins Web verloren gehen. Im Quellcode sehen Sie eine Reihe von Zeichen. Aber was bedeuten diese Zeichen?Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was Sie sehen könnten:

H1 bis H6

Dies sind die Kopfzeilen, die Sie sehen werden. Wenn Sie den Quellcode dieses Artikels öffnen, sehen Sie diese Stile an den Absatzüberschriften. Dies hat den Vorteil, dass es organisierter aussieht.

P

Steht für einen Absatz. Dies kann für die separaten Textstücke unterhalb der Überschriften verwendet werden.

A href

Ein a href steht für einen Link und kann verwendet werden, um auf eine andere Seite oder Datei zu verweisen. Es können auch Bedingungen wie dofollow oder nofollow angegeben werden. Dies ist ein Zeichen für Suchmaschinen, was passieren soll, wenn Sie auf eine Seite verlinken. Die allgemeine Regel ist dofollow für Ihre Seiten. Nofollow für Seiten, die für Suchmaschinen oder externe Quellen nicht relevant sind.

Bilder

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Informationen, die bereits bekannt sind, aber Sie können trotzdem darauf stoßen. Wenn Sie ein Bild in den Text einfügen und es dann ausschneiden und in Ihre Website einfügen, kann es entweder nicht gefunden werden. Oder es kann in separaten Code in der html umgewandelt werden. Dies ist nicht erwünscht und sieht schlampig aus. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bilder auf Ihren Hosting-Speicherplatz hochgeladen werden.