Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Messen der Interaktion auf Ihrem Blog

Messen der Interaktion auf Ihrem Blog
MijnHostingPartner

Messen der Interaktion auf Ihrem Blog

Messen der Interaktion auf Ihrem Blog

Das Messen von Besuchern auf Ihrem WordPress-Blog ist wichtig. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf Anpassungen vornehmen und sich einen Überblick darüber verschaffen, was in Ihrem Blog passiert.

Mit den richtigen Tools können Sie verfolgen, welcher Beitrag besser abschneidet als der andere und Ihre Inhalte entsprechend anpassen.

Verweildauer auf Ihrer Seite

Bei einer Blog-Website ist es natürlich wichtig zu wissen, ob Ihre Beiträge tatsächlich gelesen werden. Sie können also die Zeit verfolgen, die Besucher auf Ihrer Blogpost-Seite verbringen. Sie können dies mit einem Statistik-Tool wie Piwik, Google Analyatics oder unserem im Control Panel verfügbaren Smarterstats tun. Hier sehen Sie die Absprungrate und die genaue Verweildauer der Besucher auf Ihrer Seite.

Reaktionen auf Ihre Blogeinträge

Unter Ihren Blogs haben Sie die Möglichkeit, Kommentare zuzulassen. Wenn Sie eine exklusive Blog-Site haben, ist es ratsam, dies zu aktivieren. Auf diese Weise kann Ihr Publikum Ihren Blogbeitrag kommentieren oder darüber sprechen. Dies bringt Interaktion in Ihr Webhosting, was sich positiv auf Ihr Endergebnis auswirkt. Achten Sie natürlich auf Spammer und versuchen Sie immer, diese so schnell wie möglich zu entfernen. Es gibt auch mehrere WordPress-Plugins, die eine weitere Ebene der Sicherheit und Kontrolle über diese hinzufügen.

Soziale Medien

Neben den Kommentaren zu Ihren Blogartikeln ist es auch sinnvoll, soziale Medien einzubeziehen. Sie können ganz einfach "Gefällt mir"- und "Teilen"-Schaltflächen hinzufügen, damit Besucher Ihren Blogartikel in ihrem sozialen Netzwerk teilen können. Wenn ein paar Besucher dies tun, dann haben Sie bald tausend Eindrücke. Mit anderen Worten: Menschen, die Ihren Artikel sehen, kommen in ihrem Feed vorbei.

Verfolgen Sie dies auf Facebook, Twitter und allen anderen Social-Media-Seiten. Und sehen Sie z.B. pro Monat, ob sich eine Verbesserung einstellt.

Links und Optimierung

Wenn Sie sehen, dass in Ihrem Blog nicht viel passiert, gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Ihre Inhalte zu verbessern. Schauen Sie sich zunächst Ihre Texte an, sind sie interessant und werden sie tatsächlich gelesen? Wenn nicht, schauen Sie sich andere Artikel an oder besuchen Sie einen Kurs. Es gibt viele Tipps und Tricks im Internet, um die Qualität Ihrer Inhalte zu verbessern.

Links zu Ihrem Blog sind ebenfalls wichtig, dies können Sie über soziale Medien und Ihren Kreis bestehender Kontakte tun. Es ist auch schön, wenn eine andere beliebte Seite auf Sie verlinkt. Denken Sie an Reddit oder andere beliebte Foren und Plattformen. Dies ist nur natürlich nicht zu erzwingen. Wenn Sie wissen, wie man einen "viralen" Artikel schreibt, dann sehen Sie oft eine riesige Spitze in Ihrem Traffic.

Bilder und Ladezeit Ihres Blogs sind ebenfalls sehr wichtig. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bilder nicht zu groß sind und dass Sie Caching verwenden, um sie so klein wie möglich zu halten. Wenn Sie nach einem Paket bei Webhost MijnHostingPartner.nl suchen, ist es ratsam, sich für ein SSD-Paket zu entscheiden, damit Sie mit Ihrem Hosting auf den neuesten schnellen Laufwerken sind. Versuchen Sie auch, die Anzahl der Plugins und Themes auf ein Minimum zu beschränken. Auf diese Weise gibt es weniger Quellen, die geladen werden müssen.

Wir hoffen, dass Ihnen das hilft und Sie mit diesen Schritten einen Sprung machen können. Haben Sie irgendwelche Tipps? Informieren Sie uns über kennisbank@mijnpartnergroep.nl