Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Mehrere Websites in einem Paket

Mehrere Websites in einem Paket
MijnHostingPartner

Mehrere Websites in einem Paket

Bei MijnHostingPartner.nl ist es möglich, mehrere Websites in einem Paket für den persönlichen Gebrauch zu betreiben. Dadurch ist es möglich, neben Ihrer regulären Website oder Ihrem Blog weitere Websites zu starten, ohne zusätzliche Hosting-Kosten. Wie funktioniert das? Und was sind die Vorteile? Lassen Sie uns dies in diesem Blog-Beitrag diskutieren.

Wenn Sie gerade erst mit dem Erstellen einer Website beginnen, haben Sie vielleicht nicht die Idee im Kopf, mehrere Websites zu starten. Mehrere Websites für persönliche Nebenprojekte oder Einkommensquellen sind jedoch generell der richtige Weg. Webseiten selbst zu erstellen, Inhalte zu erstellen und die Webseite von Google indizieren zu lassen, sind alles Dinge, die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Sich auf 1 Website zu konzentrieren, kann am Anfang einfach sein. Ihr Kopf und Ihr Kalender sind voller Ideen, über die Sie schreiben können, und Sie sind begierig, loszulegen. Nach sechs Monaten möchten Sie sich jedoch vielleicht zur Abwechslung auf etwas anderes konzentrieren. Mit einem Hosting-Paket von MijnHostingPartner.nl ist das ganz einfach möglich. Die einzigen zusätzlichen Kosten, die Sie haben würden, sind die Kosten für die neue Domainregistrierung. Was bereits ab 2,50 ex VAT für einen .nl-Domainnamen für das erste Jahr möglich ist.

Warum dauert das Ranking einer Website und die Anzeige der Ergebnisse so lange?

Die Erstellung einer Website, und insbesondere die Erstellung von Inhalten für eine Website, nimmt viel Zeit in Anspruch. Um ein Beispiel für unsere Wissensbasis zu geben, diese besteht mittlerweile aus über 200 Artikeln. Alle diese Artikel müssen aufgrund von Änderungen im Erscheinungsbild und in den Arbeitsschritten in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Dies ist also ein ständiger Prozess, an dem wir seit Jahren arbeiten. Dies kann in 3 Kategorien unterteilt werden, die berücksichtigt werden müssen. Das erste ist natürlich die Erstellung neuer Artikel, neue Software, die herauskommt, oder Fragen, die wir noch nicht beantwortet haben. Die zweite Kategorie ist das Aufräumen und Verbessern von früher erstellten Artikeln, und die letzte ist die Erforschung neuer Technologien und das Verfolgen von Fragen, die von Kunden eingehen. Diese können in die Wissensbasis aufgenommen werden.

Wenn Sie dies auf Ihre eigene Website anwenden, ist das Erstellen neuer Inhalte in der Anfangsphase natürlich am wichtigsten. Ein oft unterschätzter Punkt ist jedoch die Optimierung von bestehenden Inhalten. Wir haben dies kürzlich in einem separaten Blog-Beitrag behandelt. Die Indizierung Ihrer Inhalte durch Google und andere Suchmaschinen nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn man bedenkt, dass man, wenn man etwas veröffentlicht, erwartet, dass es innerhalb von ein paar Wochen auf der ersten Seite erscheint. Dann haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Dies ist oft nicht der Fall und ist eher ein Prozess von 3 bis 8 Monaten mit einer neuen Website. Dies wird als Google Sandbox bezeichnet. Ein Phänomen, das von Google nicht erkannt wird. Aber von vielen Experten auf dem Gebiet als eine Tatsache gesehen.

Besucherzahlen

Echte Besucherzahlen lassen sich mit einem Tool wie Google Analytics nachverfolgen, indem man Inhalte veröffentlicht und sie dann altern lässt. Sie können in gewisser Weise damit rechnen, dass die Besucherzahl Ihrer Website langsam aber sicher ansteigt. Mit Google Analytics können Sie mehrere Websites mit einem kostenlosen Konto oder einem Google-Konto verfolgen. Bis zu 50 Websites. So können Sie ganz einfach eine zweite Website starten, ohne in die Dunkelheit gehen zu müssen.

Die Anzahl der Besucher können Sie auch getrennt von Ihren Websites sehen, oder Sie können sie als Ganzes sehen. Ein Netzwerk von Websites kann also mehr Besucher in einem Monat bekommen als eine einzelne Website. Natürlich kommt dies mit einem eigenen Satz von Ösen und Haken.

Werbeeinnahmen zwischen Websites aufteilen

Viele Werbenetzwerke ermöglichen es Ihnen, sich für mehrere Websites anzumelden. Dies ist oft einfacher, wenn Sie bereits 1 Website bei diesem Werbenetzwerk registriert und in gutem Ansehen haben. So können Sie ganz einfach den Überblick über die Werbeeinnahmen pro Website behalten und ohne weiteren Aufwand als Ganzes sehen. Auf diese Weise können Sie ganz einfach die Einnahmen mehrerer Websites in einer einzigen zusammenfassen. Und nutzen Sie es zu Ihrem Vorteil.

Affiliate-Einkommen von mehreren Websites

Affiliation-Netzwerke haben auch die Möglichkeit (oft), mehrere Websites zur Werbung zu nutzen. So können Sie in einem kombinierten Bericht sehen, woher die Einnahmen kommen. So können Sie mehr Aufwand in die Websites mit geringer Leistung stecken. Oder Sie können mehr Aufwand in die leistungsstärksten Websites stecken, um sie noch erfolgreicher zu machen.

All dies ist in den verschiedenen Netzwerken leicht einzurichten, und auch hier gilt, sobald Sie für eine Website akzeptiert werden. Oft ist es einfacher, mehrere Websites in diesem Netzwerk zu registrieren.

Fazit für mehrere Websites

Es mag den Anschein erwecken, dass Sie mit mehreren Websites nur mehr Vorteile haben, aber das ist nicht ganz richtig. Sobald Sie viele eigene Websites haben, zum Beispiel mit WordPress, haben Sie eine Menge Arbeit. Die Websites müssen auf dem neuesten Stand gehalten werden, Plugins müssen aktualisiert werden und es müssen viele Inhalte für jede Website geschrieben werden. Das Schreiben von Inhalten ist nicht etwas, bei dem wir Ihnen direkt helfen können. Aber wir können Ihnen bei der Wartung helfen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Managed WordPress-Hosting-Pakete zur Optimierung Ihres WordPress-Hostings. Und geben Ihnen die Möglichkeit, sich darauf zu konzentrieren, Ihre Websites erfolgreich zu machen.

Wenn Sie auf sich allein gestellt sind und mehrere Websites in einem Paket hosten möchten, sollten Sie bedenken, dass dies auch viel mehr Arbeit für Sie bedeuten kann. Und es kann sein, dass Sie irgendwann einmal Websites ignorieren werden. Es wird immer ein Gleichgewicht sein, wie viel Zeit Sie auf 1 oder mehrere Websites verwenden können.