Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Häufige WordPress-Fehlermeldungen

Häufige WordPress-Fehlermeldungen
MijnHostingPartner

Häufige WordPress-Fehlermeldungen

Wenn Sie beginnen, WordPress auf Ihrem Hosting zu verwenden, können Sie auf Fehlermeldungen stoßen.Ein erfahrener Benutzer wird wahrscheinlich wissen, wie man dieses Problem lösen kann.
Wenn Sie ein Anfänger sind, kann dies ein kleiner Schock sein und Sie wissen wahrscheinlich nicht, warum.In diesem Blog-Beitrag werden wir eine Reihe von häufigen Fehlermeldungen in WordPress durchgehen.

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Einer der häufigsten Fehler in WordPress ist die Meldung, dass die Datenbank nicht verbunden werden kann.Oft erscheint diese Meldung als "Fehler beim Herstellen einer Datenbankverbindung" und dann fragen Sie sich wahrscheinlich, wo Sie anfangen sollen.
Diese Meldung kann mehrere Ursachen haben, deshalb ist es wichtig, zuerst herauszufinden, was der Fehler ist.Sie müssen das Debugging in WordPress selbst aktivieren, was auf folgende Weise geschehen kann: Schalten Sie WordPress-Fehlermeldungen ein.
Dadurch wird genau angezeigt, was mit der Datenbankverbindung falsch ist.Wenn Sie die Meldung "Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil der verbundene Teilnehmer nach einer gewissen Zeit nicht ordnungsgemäß geantwortet hat, oder die hergestellte Verbindung ist fehlgeschlagen, weil der verbundene Host nicht reagiert hat. sollten Sie den Datenbankserver überprüfen.
Wahrscheinlich haben Sie nicht den richtigen Datenbankserver ausgewählt.Den richtigen Server können Sie in der Systemsteuerung unter MySQL5.x herausfinden und dann auf Ihre Datenbank klicken.
Es ist auch gut, Ihren Datenbankbenutzer zu überprüfen.Wenn Sie sich mit diesen Daten bei PHPMyAdmin anmelden können, wissen Sie, dass die Daten korrekt sind.
Wenn nicht, müssen Sie es in der Systemsteuerung ändern und in Ihrer wp-config-Datei ändern.




ein weißer Bildschirm

Möglicherweise haben Sie einen weißen Bildschirm auf Ihrem WordPress-Hosting erlebt, was sehr verwirrend sein kann.Sie erhalten keine Fehlermeldung, Sie sehen nur einen leeren Bildschirm.
Wenn Sie die Fehlerbenachrichtigungen in Ihrer wp-config-Datei einschalten, erhalten Sie jedoch eine Benachrichtigung darüber.Es kann auch vorkommen, dass dieser Fehler als 500-Fehler erscheint.
Oft ist die Ursache dafür die veraltete PHP-Version, die Sie zum Glück leicht ändern können.Sie müssen sich in der Systemsteuerung anmelden und in die Rubrik Websites gehen.
Klicken Sie auf die Domain mit dem 500-Fehler und gehen Sie auf Erweiterungen.Hier können Sie die PHP-Version nach Ihren Wünschen ändern, es wird empfohlen, die neueste Version zu wählen.
Wenn die PHP-Version tatsächlich die Ursache des Fehlers ist, erhalten Sie bei neuen WordPress-Versionen eine Fehlermeldung.Sie erhalten die folgende Meldung: "Auf Ihrem Server läuft PHP Version 5.6, aber WordPress 5.4.1 benötigt mindestens 5.6.20".



Ein 404-Fehler auf jeder Seite

Es könnte sein, dass Sie Ihre WordPress-Websites endlich zum Laufen gebracht haben, aber auf jeder Unterseite einen 404-Fehler erhalten.Das ist ziemlich frustrierend, weil man meist nicht herausfinden kann, wo genau der Fehler liegt.
Zuerst müssen Sie Ihre Permalinks im WordPress-Adminbereich überprüfen.Manchmal kann es vorkommen, dass es wieder funktioniert, wenn Sie die Permalinks ändern und sie wieder auf die gleiche Weise setzen.Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie einen Url-Rewrite anwenden.
Sie müssen das Url-Rewrite in Ihrer eigenen web.config-Datei auf folgende Weise anwenden: WordPress URL Rewrite.Oft werden Sie sehen, dass die darunter liegenden Seiten wieder zugänglich sind, wenn Sie dies angewendet haben.


Ein weiteres Update ist bereits in Arbeit

Es ist möglich, dass Sie, wenn Sie eine ältere WordPress-Site betreiben und diese aktualisieren möchten, eine Fehlermeldung erhalten.Die Fehlermeldung besagt, dass bereits ein Update durchgeführt wird, während Sie gar kein Update durchführen.
Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem einfach zu lösen, indem Sie alles manuell aktualisieren.Bevor Sie dies tun, sollten Sie eine Sicherungskopie aller Ihrer Dateien erstellen, falls etwas schief geht.
Nachdem Sie ein Backup erstellt haben, können Sie WordPress herunterladen und lokal in einem Ordner speichern, auf den Sie leicht zugreifen können.Verbinden Sie sich dann mit Filezilla

und überschreiben Sie die aktuelle Installation.Sie können die Optionen 'Overwrite source if newer' verwenden.Danach wird Ihre aktuelle WordPress-Installation mit der neueren Version überschrieben und Sie können sie wieder verwenden.Sie können auch die WordPress-Version im Admin-Bereich überprüfen, Sie werden sehen, dass es kein Update für diese Version gibt.

Installation fehlgeschlagen, konnte Verzeichnis nicht erstellen

Es ist möglich, dass Sie bei der Installation eines Plug-ins eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass der Ordner nicht erstellt werden konnte.Dies wird daran liegen, dass Ihre Schreibrechte nicht korrekt sind, Sie können dies in der Systemsteuerung ändern.
Sie können dies in der Systemsteuerung ändern. Gehen Sie dazu in den Dateimanager und klicken Sie in der Systemsteuerung auf das Schloss-Symbol neben dem Ordner wwwroot.Sie können dann die Rechte ändern und die Schreibberechtigungen festlegen.Danach können Sie das Plug-In installieren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie immer sehen, ob ein Chat-Mitarbeiter anwesend ist.Sollte niemand verfügbar sein, können Sie ein Ticket über unser Ticketsystem erstellen.Eine Kontaktaufnahme über Facebook oder Twitter

ist ebenfalls möglich.