Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Erstellen und veröffentlichen Sie Ihren ersten Beitrag auf Ihrer Website

Erstellen und veröffentlichen Sie Ihren ersten Beitrag auf Ihrer Website
MijnHostingPartner

Erstellen und veröffentlichen Sie Ihren ersten Beitrag auf Ihrer Website

Ein Beitrag kann aus mehreren Themen und Funktionen bestehen, in vielen Fällen geht es jedoch um ein einziges Thema, auf das Sie einen bestimmten Schwerpunkt setzen. Dies kann dazu führen, dass sie in den verschiedenen Suchmaschinen populär wird, mehr in den sozialen Medien geteilt wird und in den meisten Fällen beliebter ist. Sie können also aus vielen verschiedenen Gründen einen Beitrag verfassen. Gehen wir einmal die Grundlagen durch, wie Sie Ihren ersten Beitrag oder Artikel auf Ihrer Website veröffentlichen können.

Definieren eines Betreffs oder Schlüsselworts

Die Festlegung eines Themas oder Schlüsselworts ist wichtig, um im Voraus zu bestimmen, dies ist also der erste Schritt, den Sie tun sollten. Suchen Sie in Suchmaschinen wie Google nach einem bestimmten Suchbegriff oder Thema. Und prüfen Sie, ob es bereits eine große Anzahl von Parteien gab, die vor Ihnen darüber geschrieben haben. Wenn dies der Fall ist und Sie gerade damit beginnen, Ihren ersten Beitrag auf Ihrer Website zu veröffentlichen, ist es vielleicht ratsam, sich ein Thema mit etwas weniger Konkurrenz zu suchen. Erweitern Sie daher Ihr anfängliches Blickfeld ein wenig und gehen Sie zum Beispiel statt "Schlittschuhe kaufen" zu "Beste Schlittschuhe für Kinder", um nur ein Beispiel zu nennen.

Es gibt fast immer jemanden, der schon vor Ihnen über ein Thema geschrieben hat. Versuchen Sie also herauszufinden, was er getan hat, um eine bessere Version zu erstellen. Denken Sie jedoch immer an das Backlinkprofil der Konkurrenz.

Abfassung des Textes

Den meisten Verfassern wird empfohlen, bereits eine grobe Gliederung des Artikels zu erstellen, also das Thema an den Anfang des Artikels zu schreiben. Danach schreiben Sie alle Zwischenüberschriften und Unterüberschriften, die Sie für den Artikel sehen. Danach werden Sie feststellen, dass dies auch viel besser zu lesen ist als ein leerer Bildschirm. Es ist auch einfacher, zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen und den Artikel weiterzuschreiben.

Text ist nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil jeder Website. Wenn es keinen Text gibt, ist es für eine Suchmaschine, einen Besucher oder einen Nutzer schwierig, einen Nutzen aus Ihrer Website zu ziehen. Oder Sie müssen etwas anderes anbieten, z. B. ein Online-Tool, ein Video oder anderes Bildmaterial.

Verfassen einer Einleitung

Die Einleitung kann am Anfang oder am Ende des Artikels stehen. Es gibt Argumente dafür und dagegen, ob Sie den Artikel zuerst fertigstellen sollten. Oder ob Sie dies sofort tun sollten. Es bleibt Ihnen überlassen, wie Sie damit umgehen wollen. In jedem Fall muss die Einleitung eingängig sein und zum Weiterlesen einladen. Auf diese Weise wird eine Bindung zum Leser aufgebaut, und es ist wahrscheinlicher, dass er eine Konversion vornimmt. Wie der Kauf eines Hosting-Pakets, um mit dem Aufbau Ihrer Website zu beginnen.

Einen Artikel schreiben

Das Schreiben eines Artikels ist die größte Herausforderung bei Ihrem ersten Blogbeitrag. Textvorgaben von 1000 Wörtern können eine unmögliche Aufgabe sein. Mit der Zeit wird dies jedoch immer leichter zu bewältigen sein.

Es ist sehr hilfreich, wenn Sie zuerst die Zwischenüberschriften ausarbeiten. Außerdem ist es wichtig, dass Sie keine Wörter einfügen, ohne einen Mehrwert zu schaffen. Auch das Nutzererlebnis eines Besuchers wird berücksichtigt, um die Popularität Ihrer Website zu bestimmen.

Bilder hinzufügen und bearbeiten

Auch Bilder sind für jede Website unerlässlich. Mit einem Bild zwischen einem Text können Sie sicherstellen, dass dieser aufgelockert wird. Mit einem Bild zwischen dem Text können Sie dafür sorgen, dass er aufgelockert wird und dass er bereits Ihr Produkt oder den Schwerpunkt des Artikels enthält. Mit einem Bild oder Video ziehen Sie einfach schnell die Aufmerksamkeit auf sich, und vor allem mobile Nutzer können darauf besser reagieren als auf einen großen Textteil.

Denken Sie immer daran, Ihre eigenen Bilder und visuelles Material zu machen oder 100% sicher zu sein, dass Sie sie auf Ihrer Website verwenden können. Urheberrechtsgesetze wurden nicht umsonst erfunden, und es kann Sie Tausende von Euro kosten, wenn Sie gegen sie verstoßen.

Neben der legalen Nutzung Ihrer Bilder sollten Sie auch an deren Optimierung für Ihre Website denken. Dazu können Sie die Größe der Bilder vor dem Hochladen ändern. Und indem man sie durch ein Tool wie TinyPNG laufen lässt. Dies wird die Ladezeiten Ihrer Website drastisch verbessern, so dass sie immer und überall schnell zugänglich ist.

Endkontrolle und Veröffentlichung

Bei der Endkontrolle überprüfen Sie den Text auf Rechtschreibfehler, lesen ihn noch einmal durch und fügen einige Links oder Funktionen hinzu. Zum Beispiel, indem Sie einen Link zu einem früheren Artikel oder einen Link zu einer Verkaufsseite hinzufügen. Dazu kann auch das Hinzufügen eines Diagramms oder einer Tabelle gehören. Und denken Sie immer daran, Ihren Artikel im Vordergrund sowohl auf einem normalen Bildschirm als auch auf einem mobilen Bildschirm zu testen. Auf diese Weise wissen Sie immer, dass Ihr Artikel korrekt angezeigt wird.