Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Erstellen Sie eine Liste mit Zielen für Ihre Website

Erstellen Sie eine Liste mit Zielen für Ihre Website
MijnHostingPartner

Erstellen Sie eine Liste mit Zielen für Ihre Website

Eine Website kann aus vielen verschiedenen Gründen gestartet werden. Egal, ob Sie eine Website für Ihr Hobby, Ihre Leidenschaft oder Ihr Geschäft einrichten möchten. Oder Sie möchten einen Webshop einrichten, um Produkte zu verkaufen. Mit einer Website können Sie ein größeres Publikum als je zuvor erreichen und auch mehr Kunden auf eine neue Art ansprechen. Es ist ratsam, sich Ziele für Ihre Website zu setzen. Das bedeutet, dass Sie zunächst Ihre Ziele festlegen und sich selbst ermutigen oder überzeugen, dass eine Website für Ihr Geschäft, Ihr Portfolio oder Ihr Vergnügen sinnvoll ist. Beginnen wir mit einer Aufmunterung für Ihre Website!

Eine Website braucht Zeit und Mühe

Jede Website ist eine Menge Arbeit, bei MijnHostingPartner.nl haben Sie die Möglichkeit, eine Website schnell zu installieren und zu erstellen. Tools oder Content Management Systeme wie WordPress, Joomla und Umbraco machen es Ihnen leicht, eine Website zu starten und zu konfigurieren. Als Anfänger kann es jedoch oft einen Tag oder so dauern, bis man es eingerichtet hat. Zum Beispiel müssen Sie WordPress installieren, Permalinks richtig einrichten, sicherstellen, dass Sie ein Theme installieren, das Ihren Bedürfnissen entspricht, Plugins installieren, die Ihnen helfen, Ihre Ziele für die Website zu erreichen. Und denken Sie über den Inhalt Ihres Website-Hostings nach und wie Sie ihn präsentieren wollen. Erfahrene Webdesigner werden sich daran nicht stören, aber als Anfänger müssen Sie nicht viel hineinlesen. Aber Sie werden auch etwas Zeit brauchen, um es richtig zu machen.

Setzen Sie sich also in der Startphase Ihrer Website nicht zu sehr unter Druck und nehmen Sie sich die Zeit, sich einzulesen. In unserer Wissensdatenbank finden Sie eine große Anzahl von Artikeln, die Ihnen bei einer Reihe von Einstellungen und Fragen helfen. Und natürlich können Sie jederzeit unseren Chat nutzen, wenn Sie während dieses Prozesses eine Frage haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie nicht weiterkommen.

Erwarten Sie auch nicht, dass Ihre Website sofort Ergebnisse zeigt. Die Realität ist, dass eine Website viele Monate braucht, um in den verschiedenen Suchnetzwerken wie Google und den sozialen Medien eine gewisse Zugkraft zu entwickeln. Lassen Sie uns dies im weiteren Verlauf dieses Blog-Beitrags weiter diskutieren.

Erstellen von Zielen für den ersten Monat

Für den ersten Monat können Sie sich also Ziele setzen, um die Website zu installieren, das Aussehen mit dem Thema Ihrer Wahl nach Ihren Wünschen zu gestalten. Und um eine klare Struktur Ihrer Website zu haben. Danach ist das erste, was auf Ihrer Liste steht, die Erstellung einer Reihe von festen Seiten für Ihre Website. Denken Sie an Seiten, die die notwendigen Informationen bereitstellen, wie z. B. die Kontakt-Seite, die Über uns-Seite, die Startseite und andere feste Seiten, die sich selten ändern. Besonders auf der Startseite und der Über uns-Seite ist es sehr wichtig, dass Sie diesen Seiten genügend Aufmerksamkeit schenken. Und stellen Sie sicher, dass Sie eine größere Anzahl von Wörtern zu Papier bringen als z.B. auf der Kontaktseite. Als allgemeine Richtlinie können Sie etwa 1500 Wörter pro Seite berücksichtigen.

Der nächste Schritt ist, sicherzustellen, dass Sie, wenn Sie soziale Medien nutzen wollen, die Profile dafür erstellen. Sie lassen verschiedene Logos oder Bilder anfertigen oder erstellen diese selbst für Ihre Corporate Identity. Und Sie erstellen und richten Dinge ein, zum Beispiel Google Analytics, oder die Statistiken, Google Search Console und recherchieren breit in Ihrer Nische oder Branche. Wer ist noch in Ihrer Niederlassung aktiv und wie gehen sie mit bestimmten Dingen um. Mit diesen Informationen und diesen Schritten können Sie dann zu den nächsten Monaten übergehen.

Setzen Sie Ziele für die ersten sechs Monate

Nach dem ersten Monat sollten Sie ein gutes Fundament für Ihre Website haben. Sie sind mit dem Aussehen zufrieden und die Grundstruktur ist fertig. Jetzt ist es an der Zeit, sich mit Ihren Texten zu beschäftigen. Jede Website braucht Inhalte, ganz gleich, um welche Art von Website es sich handelt. Ein Portfolio, in dem Sie Ihre neuesten Arbeiten zeigen, einen Webshop, eine Firmenwebsite oder eine Blog-Website. Jede Website benötigt eine bestimmte Basis und Häufigkeit von Text. Ohne sie hat Ihre Website kaum eine Chance auf Erfolg.

Wir empfehlen, eine Liste in der Notizbuch-App Ihrer Wahl zu führen, in der Sie die Themen festhalten, über die Sie schreiben möchten. Und weitere Ideen für Ihre Website. Ein Tool wie Trello kann Ihnen auch helfen, Ihren Workflow für Ihre Website leicht zu sehen. In den ersten sechs Monaten ist es wichtig, so viele Inhalte wie möglich zu veröffentlichen. Dies hilft den Suchmaschinen, Ihre Website schneller zu finden und schafft eine solide Grundlage für den Inhalt, auf der Ihre Website ranken kann. Zu diesem Zweck werden am Anfang einer Website oft die einfacheren Keywords mit weniger Suchvolumen angepeilt. Später, im Alter einer Website, können die größeren Suchbegriffe geschrieben werden. Versuchen Sie zum Beispiel, in einem halben Jahr 30 Artikel in einen Webshop einzubauen. 30 Blogbeiträge auf einer Blog-Website oder 30 normale Inhalte auf anderen Websites. Mit jeder Seite zwischen 750 und 1500 Wörtern als Grundlinie. Das ist eine ganze Menge Inhalt, der geschrieben werden muss. Wir empfehlen, dies wöchentlich zu überprüfen und zu sehen, ob Sie alles selbst schreiben oder ob Sie einen Texter damit beauftragen. Oder einen Kollegen, der dies in seinen Zeitplan einbauen kann.

Ziele für das erste Jahr und darüber hinaus

Für das erste Jahr ist das Ziel natürlich, Conversions aus der Website zu generieren, nach all dem Aufwand, der bereits in die Erstellung und das Schreiben der Inhalte gesteckt wurde. Nach einem Jahr sehen Sie oft mehr Ertrag aus den organischen Suchergebnissen und Sie haben bereits eine gewisse Markenbekanntheit auf Social Media und anderen Kanälen erzeugt. Nun ist es natürlich das Ziel, daraus auch einige Conversions zu sehen. Eine Conversion ist eine gewünschte Aktion eines Besuchers auf Ihrer Website. Dies kann durch das Abonnieren eines Newsletters geschehen. Ein Kauf in Ihrem Webshop, eine Reservierung in Ihrem Restaurant oder ein Klick auf einen Affiliate-Link. All diese Dinge können für Ihre Vision der Website wichtig sein, um weiter zu bestehen.

Geben Sie sich und Ihrem Team also etwa 1 Jahr Zeit, um Ihre Website zu hosten, und schauen Sie sich die Arbeit an, die in diesem Jahr für die Website geleistet wurde. Und werfen Sie einen Blick auf die Konversionen im Jahr seit dem Start der Website. Oft werden Sie sehen, dass die Website einen Mehrwert hat. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie auch einen Blick auf unseren Partner MijnWebdesignPartner.nl werfen, wir haben ein enthusiastisches Team, das bereit ist, Ihnen bei Ihrer Website zu helfen.

Und haben Sie schon einen Gameplan für Ihre neue Website erstellt? Lassen Sie es uns über Facebook, Twitter oder Instagram wissen!