Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

6 Tipps für neue Blogger

6 Tipps für neue Blogger
MijnHostingPartner

6 Tipps für neue Blogger

Blog-Websites sind eine kreative Möglichkeit, Ihre Arbeit oder Inhalte zu teilen, für Unternehmen sind Blogs wichtig und für andere Zwecke. Mit einem Blog können Sie Menschen auf Ihre Produkte oder auf Ihre Website aufmerksam machen, um Werbung oder Angebote zu zeigen. Hier sind 6 Tipps für neue Blogger.

Mit einer Blog-Website können Sie Informationen auf interaktive Weise teilen, das Schreiben von Inhalten ist ein wichtiger Weg, um Ihrer Website Autorität zu verleihen. Und natürlich, um Besucher für weitere Aktionen einzufangen. Mit dem Start eines Blogs können Sie viele Fragen haben. In diesem Blogbeitrag von MijnHostingPartner.nl geben wir Ihnen diese Tipps, damit Sie so schnell wie möglich einen Blog starten können!

Einen Blog starten, wo fängt man an?

Das Starten eines Blogs ist eine großartige Möglichkeit, Publikum für Ihr Produkt oder Ihre Website zu gewinnen. Die Möglichkeiten, die Sie haben, um einen Blog zu starten, sind mehr als eine. Ein Hosting-Paket ist das Fundament Ihrer Blog-Website. Bei MijnHostingPartner.nl sind wir Ihr Partner für Ihren Blog. Wählen Sie ein SSD-Paket oder ein Managed WordPress-Hosting-Paket für einen Blog, um das Beste aus dem Hosting herauszuholen. Ein SSD-Paket oder ein Managed WordPress-Hosting-Paket sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Website auf allen Geräten superschnell ist, sondern auch für die Stabilität einer Website. Mit unserer Uptime von 99,9% Prozent ist Ihre Website immer für Menschen verfügbar, die Ihren Blog lesen wollen.

Mit einer niedrigen Kostenbarriere können Sie ein SSD-Hosting-Paket für weniger als eine Woche einkaufen. Und ist daher für fast jeden zum Einstieg verfügbar. Auch wenn Sie bereits eine bestehende Website oder einen Blog haben, können wir diese mit unserem kostenlosen Umzugsservice schnell auf unserem Hosting online bringen.

Was ist ein Content Management System?

Ein Content Management System ist das Rückgrat Ihres Blogs. Mit einem Content Management System ist es einfacher denn je, einen Blog zu starten und zu pflegen. Beliebte Content Management Systeme wie WordPress, Joomla oder UmbracoHosting machen es einfach und schnell, Blogbeiträge zu schreiben und zu veröffentlichen. Aber auch die Anpassung des Aussehens Ihrer Website und die Veröffentlichung mit Themes und Plugins ist einfach.

Viele Content Management Systeme lassen sich im Handumdrehen über unser Control Panel installieren. In der Web-App-Galerie muss lediglich das gewünschte Content Management System mit wenigen Klicks ausgewählt und installiert werden. Und wenn Sie es nicht schaffen, haben wir mehr als genug Artikel in unserer Wissensdatenbank, um Sie Schritt für Schritt bei der Installation Ihres CMS zu begleiten.

Und wenn Sie noch eine Frage haben, stehen Ihnen unsere Kollegen im Online-Chat zur Seite.

Wie veröffentlichen Sie Ihren ersten Beitrag?

Die Veröffentlichung Ihres ersten Blogbeitrags kann aufregend sein. Immerhin veröffentlichen Sie einen Artikel, den Sie selbst geschrieben und an dem Sie hart gearbeitet haben. Wie wird es aufgenommen? Und finden die Leute Ihren Blog interessant? Das sind Fragen, die wir leider nicht für Sie beantworten können. Aber wir können Ihnen Tipps und Tricks geben, die Sie beim Schreiben Ihres ersten Blogbeitrags anwenden können. In unserem eigenen Blog teilen wir mehrmals wöchentlich interessante Neuigkeiten und Tipps, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen.

Schreiben Sie Beiträge, die nützlich sind, machen Sie sie interessant und visuell ansprechend und teilen Sie sie auf sozialen Medien. Das Schreiben von Inhalten, die Menschen helfen, kann Informationen, Nachrichten oder Tipps nutzen.

Wie strukturieren Sie Ihre Blogbeiträge?

Die Struktur eines Blogbeitrags ist wichtig. Das hilft nicht nur dem Leseerlebnis der Besucher, sondern auch den Suchmaschinen, die Ihre Inhalte in den Suchergebnissen anzeigen wollen. Ein gut strukturierter Blogbeitrag mit einem guten Titel ist wichtig für den Erfolg Ihres Blogs. Der Titel sollte einprägsam und nicht zu lang sein. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Blogbeiträge die richtigen Überschriften verwenden und dass die technische Seite in Ordnung ist.

Content-Management-Systeme können dies für Sie übernehmen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie wissen, was im Hintergrund geschieht. Machen Sie Ihre Hausaufgaben nach den neuesten Standards, die Suchmaschinen empfehlen. Schreiben Sie keine Blog-Beiträge unter 250 Wörtern, und geben Sie sich beim Schreiben Ihrer Blogs Mühe.

Mapping Ihrer Website

Um Ihre Website abzubilden, müssen Sie im ersten Schritt einen Domainnamen registrieren. Ein Domain-Name ist wie bei uns für MijnHostingPartner.nl. Ein Domain-Name muss vertrauenswürdig und leicht zu merken sein. Machen Sie ihn also nicht zu lang, verwenden Sie keine fragwürdigen Begriffe und halten Sie ihn professionell.

Außerdem ist es wichtig, eine Sitemap zu erstellen und diese in der Google Search Console zu melden. Und recherchieren Sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle, die Ihre Zielgruppe nutzt, und treten Sie dann diesen bei, um Ihre neuen Inhalte mit ihnen zu teilen.

Verfolgung der Aktionen von Besuchern

Als letzter Tipp ist es wichtig, zu verfolgen, was die Benutzer auf Ihrer Website tun. Dies kann auf viele verschiedene Arten geschehen. Das bekannteste ist Google Analytics. Allerdings kann es für Anfänger recht schwierig sein, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Deshalb haben wir einen Artikel geschrieben, der Ihnen dabei helfen soll.

Mit Microsoft Clarity ist es auch möglich zu sehen, wie Ihre Nutzer mit Ihrer Website interagieren. Hier können Sie auch sehen, wo Ihre Benutzer klicken und lesen, basierend auf der Sitzungswiedergabe und Heatmaps.

Beide Tools sind einfach in WordPress und anderen Content Management Systemen zu installieren, indem ein Stück Code im Header Ihrer Website platziert wird. Oder indem Sie ein Plugin verwenden, das es Ihnen leichter macht.

Wir hoffen, dass auch Sie Ihren Blog starten und uns als Partner wählen werden! Haben Sie Fragen zum Start eines Blogs? Kommen Sie zum Gespräch vorbei.