Mit Cryptominer infizierte WordPress-Seiten

Lesen Sie auch den folgenden Artikel

Sind ausgehende Links auf Ihrer Website gut für SEO?

Nach einem kürzlichen Kommentar von John Mueller von Google wurde eine Meinung
Mehr lesen

Nutzung von kostenlosen E-Mail-Anbietern

Die Nutzung von kostenlosen E-Mail-Anbietern ist nicht ganz unproblematisch
Mehr lesen

Surfen mit Datenschutz in 2025 Brave versus Google Chrome

Der Schutz der Privatsphäre im Internet ist wichtiger denn je. Während Tech-Giganten
Mehr lesen

Mit Cryptominer infizierte WordPress-Seiten

Mit Cryptominer infizierte WordPress-Seiten

Es ist allgemein bekannt, dass Sie Ihre WordPress-Website auf dem neuesten Stand und sicher halten müssen, um die Sicherheit Ihrer Besucher und Ihrer selbst zu gewährleisten. Hin und wieder gibt es einen weiteren WordPress-Missbrauch in den Nachrichten. Anfang März wurden wieder eine Reihe von WordPress-Websites missbraucht und sogar Kryptominer injiziert. Dies sind Codestücke, die dafür sorgen, dass der Computer des Endbenutzers zum Mining oder zur Berechnung von Kryptowährungen verwendet wird. Damit lässt sich eine Menge Geld verdienen.

Bergleute

Die Miner werden über eine Hintertür in veralteten Plug-ins und Themes eingeschleust. Unsichtbar für den Besitzer wird ein Stück Javascript im Browser ausgeführt. Das Einzige, was Sie bemerken werden, ist, dass Ihr Computer plötzlich mehr Strom verbraucht oder dass Ihre Prozesse im Task-Manager zunehmen. Wenn Sie mit dem Hosting Ihrer WordPress-Website ein Einkommen erzielen oder Ihr Unternehmen im Internet vertreten, ist dies natürlich nicht der Fall. Es ist daher wichtig, dass Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um die Sicherheit Ihres WordPress-Hostings zu gewährleisten.

Pflege von WordPress

Wenn Sie mit WordPress arbeiten, sollten Sie auch wissen, worauf Sie achten müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Website immer mit Updates versorgen und so weit wie möglich auf dem Laufenden bleiben. Eine gute Quelle dafür ist der News-Bereich von WordPress selbst, wo Sie alles über die neuesten Entwicklungen lesen können. Aber auch verschiedene Nachrichtenseiten zum Thema Sicherheit berichten oft darüber. Dies macht es einfach, sicherzustellen, dass Ihr Hosting auf dem neuesten Stand ist.

Wir empfehlen Ihnen, darauf zu achten, dass Ihre WordPress-Website so wenig Plugins und andere Erweiterungen von Drittanbietern wie möglich enthält. So haben Sie das Geschehen fest im Griff. Außerdem kommt dies der Geschwindigkeit Ihres Website-Hostings zugute. Und eine schnelle Website verbessert auch Ihr Ranking in den Suchmaschinen.

WordPress kann leicht gewartet werden, in unserer Wissensdatenbank unter WordPress finden Sie alles, was Sie dazu brauchen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit über den Online-Chat kontaktieren.