Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Sicherheit und Unterstützung für freie Themes in WordPress

Sicherheit und Unterstützung für freie Themes in WordPress
MijnHostingPartner

Sicherheit und Unterstützung für freie Themes in WordPress

Die vielen tausend kostenlosen Themes, die innerhalb von WordPress zur Verfügung stehen, sind eine der größten Verlockungen für das Content Management System. Mit diesen Tausenden von kostenlosen Themes können Sie sicherstellen, dass Ihre Website im Handumdrehen modern und schlank aussieht und die für Sie wichtigen Funktionen enthält.

Von einem schönen Layout für ein Portfolio für Freiberufler bis hin zum perfekten Blog für alle Ihre Geschichten. Ein kostenloses Theme, kombiniert mit WordPress , das selbst kostenlos zu benutzen ist, mit einem preiswerten Hosting-Paket von MijnHostingPartner.nl sorgt dafür, dass Sie eine Website für eine geringe Einstiegsgebühr starten können. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf den Support und die Sicherheit von kostenlosen Themes in WordPress und wie man am besten damit umgeht.

Sicherheit von kostenlosen WordPress-Themes

Kostenlos ist natürlich schön und für jeden mit einem kleineren Budget zugänglich, aber es darf nicht auf Kosten der Sicherheit Ihrer WordPress-Website gehen. Denn wenn Sie Zeit und Mühe in Ihre Website stecken und die Daten Ihrer Kunden und Besucher speichern, übernehmen Sie auch die Verantwortung dafür, dass Ihre Website so sicher wie möglich ist. Nicht nur gegen Datenverluste, sondern auch für mögliche Datenlecks, die dadurch entstehen können.

Es ist daher unabdingbar, dafür zu sorgen, dass Ihre Website sicher ist, und auch die Wahl des Themas spielt dabei eine große Rolle. Schlecht kodierte Themes oder Themes, die nicht auf dem neuesten Stand gehalten werden, stellen ein großes Sicherheitsrisiko für Ihre Website dar. WordPress selbst mag so sicher sein, aber ein Theme ist so eng damit verwoben, dass es ein Risiko darstellt, wenn es eine Hintertür entwickelt.

Kostenlose WordPress-Themes, die von der WordPress-Verwaltungsumgebung heruntergeladen werden, werden zunächst auf Lecks und andere Probleme getestet. Sie werden daher am besten von hier heruntergeladen und installiert. Das Herunterladen von kostenlosen Themen über Dritte wird daher nicht empfohlen.

Abgesehen von der Sicherheit eines Themas ist eine Website oft auf eine mehrjährige Lebensdauer ausgelegt. Wenn Ihr Thema nicht mehr aktualisiert wird und Sie zu einem Wechsel gezwungen sind, müssen Sie in vielen Fällen viel Mühe aufwenden, um ein anderes Thema passend zu machen. Natürlich ist dies nicht immer wünschenswert. Schon gar nicht, wenn es darum geht, eine Website so kostengünstig wie möglich zu gestalten.

Bevor Sie sich für ein Thema entscheiden, sollten Sie daher als erstes die folgenden Punkte auf Ihrer Liste haben.

Sehen Sie sich die Bewertungen des kostenlosen WordPress-Themes an

Wenn Sie viele 5-Sterne-Bewertungen eines Themes über einen langen Zeitraum hinweg sehen, dann wissen Sie, dass dies in den meisten Fällen ein gutes Zeichen ist. Auf Bewertungen allein kann man sich jedoch nicht vollständig verlassen. Nehmen Sie auch keine Rezensionen zu ernst, die weniger als eine Zeile umfassen. Viele 1-Stern-Bewertungen stammen oft von Nutzern, die etwas übersehen haben oder nicht über das technische Wissen verfügen, um es zum Laufen zu bringen. In der Welt der Rezensionen ist dies in der Tat häufiger die Norm. Wie jeder, der ein Restaurant, eine Dienstleistung oder ein Produkt im Internet anbietet, bald feststellen wird.

Das Gleiche gilt aber auch umgekehrt, nur mit 5-Sterne-Bewertungen: Tolles Thema, großartig! Und so weiter. Sie geben Ihnen auch nicht das Gesamtbild, das Sie brauchen.

Prüfen Sie, ob die Funktionalität Ihren Anforderungen entspricht

Jedes Thema hat seine eigenen Funktionen, daher ist es ratsam, genau aufzulisten, was Sie mit Ihrem Website-Hosting erreichen wollen. Und verwenden Sie dies, um die Themenseite zu überprüfen. Ein Thema hat oft eine Liste mit seinen Optionen. Und die technischen Fragen, die möglicherweise notwendig sind.

Recherchieren Sie über das Unternehmen oder das Team dahinter

Wenn Ihre Website für einige Zeit bestehen soll, ist es wichtig, dass das Thema für einige Zeit Bestand hat. Das Team, das dahinter steht, oder das Unternehmen macht dies zu einem entscheidenden Faktor. Wenn Sie sehen, dass es sich um das erste Thema eines Unternehmens handelt, das erst seit einem Monat auf dem Markt ist, sind Sie eher bereit, als Beta-Tester für ein Thema zu fungieren. Bei einer Produktionswebsite ist dies oft nicht die beste Lösung. Googeln Sie also das Team, das dahinter steht.

Regelmäßige Aktualisierungen des Themas

Regelmäßige Aktualisierungen eines Themes sind sowohl für kostenlose als auch für kostenpflichtige Themes wichtig, also prüfen Sie, wann das letzte Update des Themes stattgefunden hat. Und ob dies in der Vergangenheit regelmäßig geschehen ist. Dies gibt einen guten Anhaltspunkt dafür, wie oft eine Aktualisierung zu erwarten ist.

Unterstützung für kostenlose WordPress-Themes

Der Support für kostenlose WordPress-Themes ist fast immer vorhanden, in geringerem Umfang gibt es oft ein Support-Forum, in dem einige Fragen gestellt werden können. Wenn Sie jedoch von einem kostenlosen Thema sofortige Unterstützung erwarten, werden Sie möglicherweise ein böses Erwachen erleben. Bei einem kostenlosen Theme müssen Sie sich oft selbst darum kümmern, um etwaige Fehler oder Kombinationen mit Plug-ins zu lösen. Solange Sie sich dessen bewusst sind, können Sie eine solide Website mit einem kostenlosen Thema erstellen.

Welches ist Ihr bevorzugtes kostenloses WordPress-Theme? Lassen Sie es uns wissen!