Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Eine WordPress-Website sicher aktualisieren

Eine WordPress-Website sicher aktualisieren
MijnHostingPartner

Eine WordPress-Website sicher aktualisieren

Mit einer WordPress-Website laufen Sie in Updates. Die Aktualisierung selbst hält Ihre Website sicher und unterstützt die neuesten Technologien und Entwicklungen. Aber wie macht man das auf eine sichere Art und Weise? Wir zeigen es Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Jede Website, die Sie in fast jeder Hinsicht erstellen, muss in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Sie können dies auf viele Arten tun. Das WordPress Content Management System macht es Ihnen leicht, in den meisten Fällen können Sie mit einem Knopfdruck auf die neueste Version eines Themes, eines Plugins oder einer WordPress Core Version updaten.

Es kommt jedoch recht häufig vor, dass der Update-Vorgang schief läuft. Aus irgendeinem Grund kann ein Plugin mit der älteren Version nicht deinstalliert werden, es kann nicht korrekt beschrieben werden. Und so gibt es noch viele weitere Gründe, warum das schief gehen kann. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie dies auf sichere Art und Weise tun können.

Aktualisieren einer WordPress-Website, die ersten Schritte

Die Aktualisierung einer WordPress-Website kann manchmal eine Herausforderung sein, es ist ein pro Monater Prozess, der Ihre Aufmerksamkeit erfordert. Es kann nicht nur zu einer defekten Website führen, mit all ihren Folgen, sondern auch dazu, dass Ihre Website mit Malware oder Ransomware infiziert wird. Es liegt an Ihnen als Webmaster, einen Plan de Kampagne zu machen, um Ihre Website sicher zu halten.

Sie möchten sich nicht mehr um die Aktualisierung von WordPress kümmern? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Managed WordPress Hosting-Pakete. Hier kümmern wir uns um alles für Sie.

Der erste Schritt bei der Aktualisierung von WordPress besteht darin, ein Backup zu erstellen. Sie können dies immer manuell vor der Aktualisierung tun, oder Sie können dies automatisch tun. Dies ist einfach in unserem Control Panel einzurichten. Und nach dem Einrichten haben Sie nur noch minimalen Arbeitsaufwand. Mehr dazu in der nächsten Überschrift.

Danach müssen Sie prüfen, was genau aktualisiert werden muss, ist es ein Theme, ein Plugin oder WordPress selbst? WordPress selbst hat nun die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der WordPress Core automatisch aktualisiert wird. Dies gilt auch für Plugins, allerdings empfehlen wir dies nicht auf Autopilot. Dies kann oft dazu führen, dass etwas schief geht. Und ist besser, wenn Sie es selbst aktualisieren. Nachdem Sie die notwendigen Updates ermittelt haben, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Sichern Sie Ihre WordPress-Website - So geht's

Ein automatisches Backup, das Sie in Ihrem Hosting einrichten können, ist einfach und sorgt dafür, dass Sie sich wenig Sorgen machen müssen. Persönlich habe ich dafür einen Zeitplan entwickelt, den ich pro Monat aktualisiere. Das dauert 5 Minuten und stellt sicher, dass ich nicht nur die Backups an einem sicheren Ort gespeichert habe. Aber auch an mehreren Stellen.

Wie Sie dies in der Systemsteuerung einrichten, können Sie im folgenden Artikel nachlesen.Wenn Sie dies konfiguriert haben, sehen Sie, wie die Sicherungen im Laufe der Wochen in dem ausgewählten Ordner erscheinen. Um sicherzustellen, dass Sie keinen unnötigen Platz auf Ihrem Hosting-Speicherplatz belegen, können Sie dies jeden Monat aktualisieren, so wie ich es tue.

Eine WordPress-Website sicher aktualisieren

Ich lade immer die letzte Sicherung, die ich überprüft habe und von der ich sicher bin, dass sie korrekt ist, auf meinen lokalen PC herunter. Danach lade ich es zu MijnBackupPartner.nl hoch, wo ich ein persönliches Backup an verschiedenen Orten der Welt habe.

Danach lösche ich 2 frühere Backups, die nicht mehr benötigt werden, und ich behalte immer 2 Backups im Hosting Space, 1 aktuelles Backup lokal auf meinem PC und jedes erstellte Backup im Service von MijnBackupPartner.nl. Auf diese Weise kann ich immer zu einer früheren Version zurückkehren, wenn etwas schief geht.

Prüfen Sie die Kompatibilität von Plugins und Themes

Der nächste Schritt, den Sie nicht vergessen sollten, ist die Überprüfung des Changelogs des Elements, das Sie aktualisieren möchten. Diese ist verfügbar, wenn Sie auf den Link "Weitere Informationen" klicken. Und wenn es hier nicht auftaucht, können Sie immer eine Google-Suche durchführen. Tun Sie dies mit {plugin, theme name} changelog. Dies führt Sie immer auf die richtige Seite, die Sie benötigen.

Eine WordPress-Website sicher aktualisieren

Hier sehen Sie das Theme, das ein Update auf dieser WordPress-Website benötigt, wenn ich auf den Link "Mehr Informationen" auf WordPress klicke. Sie führt mich nicht zu den richtigen Informationen. Eine schnelle Google-Suche bringt mich auf die richtige Seite des Themes selbst.

Eine WordPress-Website sicher aktualisieren

Hier können Sie sehen, dass im neuesten Update eigentlich nur eine Änderung für den Gutenberg-Editor vorgenommen wurde. Dies ist also keine große Sache, aber es ist trotzdem wichtig, ein Update für die neuesten Funktionen durchzuführen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste PHP-Version haben

Beim Hosting von MijnHostingPartner.nl sind wir stets bemüht, die neuesten stabilen PHP-Versionen bereitzustellen. Diese wird regelmäßig auf allen Servern aktualisiert. Wenn Sie die neueste PHP-Version auswählen möchten, können Sie dies ganz einfach innerhalb von Websites im Control Panel tun. Danach ist er direkt im Hostingbereich aktiv. Und Sie werden die neueste Technologie verwenden.

Verfolgen Sie die neuesten Nachrichten von WordPress und seinen Komponenten

Ein weiterer wichtiger Teil, um Ihr WordPress auf dem neuesten Stand zu halten, ist das Verfolgen aller Änderungen und Entwicklungen. Natürlich versuchen wir, die größten Entwicklungen in den Blogbeiträgen von MijnHostingPartner.nl abzudecken. Es ist jedoch auch wichtig, dass Sie sich die verschiedenen Nachrichtenquellen ansehen.

Schauen Sie also im WordPress-Entwicklerblog nach, bevor Sie ein größeres Update durchführen. Und behalten Sie die neuesten Nachrichten für die Plugins, die Sie verwenden, im Auge. Auf diese Weise sind Sie eventuellen Konflikten voraus und werden über Änderungen informiert. Ein wichtiger Punkt, den Sie im Auge behalten sollten.

Für weitere aktuelle Neuigkeiten und Tipps folgen Sie uns auf Social Media und in unseren Blogbeiträgen. Hier teilen wir immer die neuesten Informationen und Tipps, damit Ihr Website-Hosting ein Erfolg wird!