Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Fehlersuche bei Fehlermeldungen

Fehlersuche bei Fehlermeldungen
MijnHostingPartner

Fehlersuche bei Fehlermeldungen

Mit dem MijnHostingPartner.nl-Hosting sind Sie frei, mit einer großen Anzahl von verschiedenen Code-Sprachen zu arbeiten. Ob Sie Ihre Website manuell programmieren oder mit einem Content Management System für Ihre Website arbeiten. Sie können zwischen verschiedenen ASP.NET-Versionen, PHP-Versionen und den entsprechenden Code-Sprachen wie Javascript, HTML und CSS wählen. Bei vielen Projekten oder handgemachten Websites werden Sie jedoch mit der Zeit auf Fehlermeldungen stoßen. In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen die Grundlagen der Fehlerbehebung von Fehlermeldungen, damit Sie mit Ihrem Projekt weitermachen können. Fangen wir an!

Fehlersuche für Ihre Website

Eine Website zeigt in der Regel keine Fehlermeldungen an sich, sondern eine allgemeine Fehlermeldung, die nicht viel zusätzliche Informationen enthält. Es liegt an Ihnen, dem Problem auf den Grund zu gehen und es zu beheben. Aber wie macht man das? Sie tun dies, indem Sie die erweiterten Fehlermeldungen auf Ihrem Hosting-Paket einschalten, dies funktioniert auf verschiedenen Systemen leicht unterschiedlich. Oft müssen Sie die allgemeinen Fehlermeldungen in der Seite oder Datei, in der ein Fehler auftritt, abschalten und stattdessen die erweiterten Fehlermeldungen auf der Website anzeigen. So können Sie aus der erweiterten Fehlermeldung erkennen, was genau schief läuft, und Ihre Probleme entsprechend lösen.

In unserer Wissensdatenbank haben wir viele Artikel zu diesem Thema, die Sie verwenden können, um die erweiterten Fehlermeldungen für Ihre Website zu aktivieren. Schauen Sie sich den folgenden Link an, um genau zu erfahren, wie dies für Ihre Website funktioniert:

https://www.mijnhostingpartner.nl/client/knowledgebase/

Nachdem Sie die Fehlermeldung im Vordergrund oder unter dem unter F12 erreichbaren Browser-Tool sehen, können Sie mit der Fehlersuche fortfahren. Hier sind die häufigsten Probleme.

Häufigste Ursachen

Eine der häufigsten Ursachen ist, dass eine ältere Version von PHP oder ASP.NET verwendet wird. Dies kann sofort behoben werden, indem die PHP- oder ASP.NET-Version unter Websites im Kundenpanel oder Control Panel erhöht wird. Danach wird der Fehler nicht mehr angezeigt. Sie erkennen dies an den Meldungen als Nicht unterstützt. Sie können dies leicht beheben, indem Sie die Version aktualisieren.

Schreibrechte

Die Schreibrechte einer Website werden auch häufig bei der Arbeit an einer Website innerhalb des Webhostings auftreten. Da MijnHostingPartner.nl Windows IIS-Server verwendet, können Sie dies nicht über FTP einstellen, sondern müssen dies über die Systemsteuerung einstellen. Unter Websites in der Systemsteuerung können Sie Schreibrechte für die gesamte Website einschalten. Im Dateimanager können Sie dies auch pro Ordner einstellen. Wir empfehlen, diese nicht immer komplett einzuschalten. Aber nur, wenn Sie daran arbeiten oder wenn Sie Dateien darauf schreiben wollen. Dies ist besser für die Sicherheit Ihrer Website.

Fehler in den Schreibberechtigungen werden hauptsächlich als "Nicht beschreibbar" in der Meldung angezeigt, können aber auch als "Nicht gefunden"-Meldung angezeigt werden.

E-Mail wird nicht von der Website gesendet

Wenn ein Kontaktformular keine SMTP-Authentifizierung verwendet, wird keine E-Mail von der Website gesendet. Dies ist ein Element, das wir für den E-Mail-Versand benötigen. Dies kann bei PHPmailer für die selbst erstellten Webseiten konfiguriert werden, bei ASP.NET kann es in der web.config oder direkt im Code deklariert werden. Auch hierfür gibt es viele Artikel in der Wissensbasis, die genutzt werden können.

Datei nicht gefunden

Eine 404-Meldung wird vielen bekannt sein, dies ist eine Fehlermeldung, die auftritt, wenn eine Datei nicht gefunden werden kann. Dies kann ein Bild, eine Seite oder eine andere Quelle sein. Wenn eine Datei nicht gefunden werden kann, ist der erste Schritt zu prüfen, ob der Pfad zur Datei korrekt ist. Oft ist dies der Fall, wenn Sie einen Fehler machen. Wenn Sie sicher sind, dass sich die Datei am richtigen Ort befindet und Sie sie trotzdem nicht finden können. Dies hat oft damit zu tun, dass der Dateityp nicht erkannt wird und zu den MIME-Typen hinzugefügt werden muss. Oder die Datei wird nicht unterstützt und wird von der Firewall blockiert. Zum Beispiel .exe-Dateien.

Es ist auch möglich, dass Sie fremde Zeichen in der URL oder im Dateinamen verwenden, dies ist aufgrund internationaler Richtlinien nicht erlaubt. Verwenden Sie immer lesbare Zeichen in Ihren Dateinamen. Und z. B. keine Leerzeichen, sondern ein Trennzeichen wie - oder ein kleiner Bindestrich. Die Datei kann dann im Browser geöffnet werden.

Haben Sie weitere Fehlermeldungen, die Sie mit diesen Tipps nicht lösen können? Werfen Sie einen Blick in unsere Wissensdatenbank, wahrscheinlich ist Ihre Antwort dort zu finden.