Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

SPAM verhindern

SPAM verhindern
MijnHostingPartner

SPAM verhindern

SPAM in der Post stoppen

Wir haben sie zufällig wieder gesehen, eine E-Mail, die vorgibt, von Marktplaats zu sein. Böswillige Menschen werden immer raffinierter, um dies so gut wie möglich zu imitieren, damit Sie darauf hereinfallen. Bevor Sie auf einen Link klicken, müssen Sie mit der Maus über den Link fahren. Dann werden Sie sehen, wohin Sie gehen. Dies gilt für fast jeden großen Namen, den Sie sich vorstellen können. Von WeTransfer zu Phantomrechnungen aus dem SIDN. Es ist wichtig, sich dagegen mit einer Reihe von Maßnahmen zu wappnen, die Sie ergreifen können. Schauen wir uns diese in diesem Blogbeitrag an, um Ihr Gedächtnis aufzufrischen.

DKIM

Vor der Domain kann ein DKIM-Zertifikat erstellt werden. Dies ist ein zusätzlicher Handshake, der zu jeder gesendeten E-Mail-Nachricht hinzugefügt wird. Unser Kollege Paul aus dem Helpdesk hat dazu unter folgendem Link einen Artikel erstellt, wie man es konfiguriert. Sie müssen es nur einmal für die gesamte Domäne konfigurieren. Sie müssen sich also nicht mit jedem einzelnen Mail-Account innerhalb des Hostings auseinandersetzen.

SPAM-Filterung

Die SPAM-Filterung ist mit dem letzten Update von SmarterMail so gut wie erledigt. Dennoch ist es ein Kampf, der nur schwer zu gewinnen ist und ein Prozess, der nie abgeschlossen ist. Wenn die Nachrichten jedoch als MHP SPAM LOW bis HIGH markiert sind, können Sie sie in den Einstellungen Ihres Webhostings filtern. Wir empfehlen, MEDIUM und HIGH in einen unerwünschten Ordner weiterzuleiten, den Sie erstellen können. Low kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie sie in Ihrem Posteingang haben möchten oder ob sie sofort verschoben werden sollen. Es wird nicht empfohlen, Nachrichten zu löschen, sobald sie als SPAM markiert sind.

Wo ist Ihre E-Mail Adresse?

Ein Punkt, der einen großen Einfluss auf die Menge der unaufgeforderten E-Mails hat, ist, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse auf obskuren Seiten herausgeben, werden Sie feststellen, dass eine Menge Post eingeht. Wenn Sie einmal auf dieser Liste stehen, können Sie nicht mehr von ihr herunter.


Siehe auch den Artikel von SIDN über Spooky-Rechnungen, die die Runde machen.


https://www.sidn.nl/a/over-sidn/pas-op-spookfacturen-in-omloop