Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Google MUM Update

Google MUM Update
MijnHostingPartner

Google MUM Update

Wie viele andere Google-Updates wird auch dieses die Suchergebnisse durcheinander bringen. Mit jeder größeren Aktualisierung sorgt Google dafür, dass die Suchergebnisse anders eingestuft werden. Dies kann sich auch auf die Ergebnisse Ihrer Website in den Suchergebnissen von Google auswirken.

Lassen Sie uns besprechen, was sich in diesem Update von Google geändert hat. Und wie Sie dies für IhrWebsite-Webhosting im Auge behalten können. Und natürlich wieder mehr Punkte. Fangen wir an.

Was ändert sich durch das Google MUM-Update?

In der MUM-Aktualisierung werden einige Dinge wieder aufgerüttelt. Bei MUM liegt der Schwerpunkt diesmal auf Änderungen in den folgenden Bereichen, um natürlich die Dinge in den Augen von Google für den Endnutzer besser aussehen zu lassen. MUM ist ein Algorithmus, der es ermöglicht, die Google-Suchergebnisse für die Nutzer besser darzustellen. Mum steht für Multitask Unified Model und zielt damit auch darauf ab, die Suchergebnisse für mehrere Suchkanäle besser geeignet zu machen. Neben der Eingabe von Suchanfragen bei Google gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten, mit der Suchmaschine zu interagieren. Zum Beispiel über die Sprachsuche mit Google Home-Geräten oder einfach über Android. Oder die Suche mit Bildern, die erstellt werden oder bereits existieren. In den kommenden Monaten wird MUM auf die Google Lens-App ausgeweitet, die Bilder mit der Handykamera erkennen soll. Es kann zum Beispiel ein Gebäude erkennen, indem es einfach das Telefon darauf richtet. Und kann Ihnen mehr darüber erzählen.

Das Google MUM-Update wird dafür sorgen, dass die normalen Suchergebnisse, d. h. die standardmäßigen 10 Suchergebnisse pro Anfrage, um komplexe Ergebnisse mit mehreren Lösungen für das Problem oder die Frage erweitert werden. Mit dem Update werden auch weiterhin Bilder in die Suchergebnisse integriert. Ziel dieser Integration ist es, die Art und Weise zu ändern, wie die Google-Suche gesehen und gehandhabt wird. Es werden drei Kernaufgaben behandelt.

  • Wissenswertes
  • Themen-Zoom
  • Visuell durchsuchbare Suchergebnisse

Das Thema Wissenswertes enthält mehrere Themen, die möglicherweise weitere Erklärungen erfordern. Das erwähnte Beispiel ist das Malen mit Acrylfarben. Google gibt an, dass es 350 Themen zu diesem Thema gibt. Und dazu gibt es mehrere Interpretationen. In der Rubrik oder dem Feld Wissenswertes finden Sie die beliebtesten Pfade oder Websites, die Besucher zu diesem Thema nutzen und so besser zum Ziel kommen können.

Themenzoom steht für das Heranzoomen bestimmter Informationen, nach denen er genauer sucht, und dafür, wie Sie diese weiter erkunden können. Im Themenzoom ist es einfach, zwischen den Quellen zu wechseln, ich persönlich erwarte, dass die Absprungrate auf Ihrer Website viel höher sein kann. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Die visuelle Erkundung ist natürlich bei einigen Themen, die dies erfordern, üblich, z. B. bei der Weihnachtsdekoration. So können Sie sich über verschiedene Stile und Ideen informieren und erfahren, wie Sie diese schnell umsetzen können. Neigt sich in Richtung Pinterest.

Wie sich das alles entwickeln wird, ist natürlich die Frage, und welche Position IhrWebsite-Hosting in dieser neuen Form von Suchergebnissen einnehmen wird, wird die Zeit zeigen müssen. Verfolgen Sie also, wie Ihre Website in den Suchergebnissen erscheint, und überprüfen Sie Google Analytics in den nächsten Monaten, um zu sehen, wie Ihre organischen Ergebnisse weiterhin aussehen werden.

Ansonsten wird sich für Ihre Website nicht viel ändern, vorausgesetzt, Sie erfüllen die Anforderungen von Google und verwenden klare und reine Inhalte, die die Menschen gerne lesen. In diesem Fall wird Ihre Website entweder wie gewohnt punkten oder eine Aufwertung erfahren. Vorausgesetzt, Sie nutzen immer noch eine Website, die nicht schnell, nicht für Mobilgeräte geeignet, nicht sicher oder anderweitig nicht angenehm für den Leser ist. In diesem Fall wird dies wahrscheinlich negative Auswirkungen haben. Möchten Sie auch wissen, wie Ihre Website auf der Grundlage der Google-Bedingungen verbessert werden kann? Dann werfen Sie einen Blick auf unseren Partner MijnWebdesignPartner.nl. Hier können wir Sie Schritt für Schritt anleiten, damit Ihre Website in den organischen und bezahlten Suchergebnissen erfolgreich ist! Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns, um die Situation in Ihrem Unternehmen zu besprechen.

Quelle: https://www.searchenginejournal.com/google-search-redesign/421415/