Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Google AdSense feiert sein 20-jähriges Bestehen!

Google AdSense feiert sein 20-jähriges Bestehen!
MijnHostingPartner

Google AdSense feiert sein 20-jähriges Bestehen!

Google AdSense ist oft die erste Methode, die Website-Besitzer in Betracht ziehen, um Einnahmen mit ihren Websites zu erzielen, auf denen keine Produkte oder Dienstleistungen direkt verkauft werden. Bei einer Content-Website, die zum Beispiel ein Blog, eine Hobby-Website oder eine informative Website sein kann. Anzeigen sind oft der Weg, um daraus ohne viel aktive Arbeit Einnahmen zu generieren. Google AdSense ist für viele eine Möglichkeit, sich ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen, ihr Mediengeschäft zu betreiben oder andererseits ihr Hobby zu unterstützen. In diesem Blogbeitrag feiern wir das 20-jährige Bestehen von Google AdSense und zeigen Ihnen, wie auch Sie mitmachen können!

Google AdSense beitreten

Sie können jederzeit bei Google AdSense mitmachen, aber die Frage 2 ist auch, ob Ihre Websites oder Anwendungen auch für die Anzeigenschaltung akzeptiert werden. Das liegt daran, dass Sie die Inhaltsrichtlinien einhalten müssen, um teilnehmen zu können. Diese Inhaltsrichtlinien sind umfangreich und nicht immer klar, aber das Wichtigste ist, dass Ihre Website bestimmten Standards und Werten entspricht und sicher zu nutzen ist. Illegalität auf Ihrer Website, Tabak oder Anstiftung zu Gewalt oder Hass auf Ihrer Website bedeutet fast automatisch eine Ablehnung.

Anmeldung Ihrer Website und deren Genehmigung durch Google AdSense

Nachdem Sie sich bei Google AdSense angemeldet haben, besteht der nächste Schritt darin, Ihre Website zu genehmigen, was einige Tage, einige Wochen oder manchmal auch länger dauern kann. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu beschleunigen oder auf andere Weise mehr Informationen zu erhalten. Sie befinden sich also immer in der Schwebe und sind von der Antwort von Google AdSense abhängig. In vielen Fällen können Sie, wenn Sie abgelehnt wurden, erneut versuchen, eine Website zu genehmigen. Sie erhalten eine ausführliche Begründung, warum Ihre Website nicht genehmigt wurde, und können sich dann an die Richtlinien halten, um eine weitere Chance zu erhalten.

Als Richtlinie gilt, dass es ratsam ist, eine neue Website nicht sofort genehmigen zu lassen, sondern sie zunächst z. B. 6 Monate lang bestehen zu lassen und Inhalte zu sammeln. Mit etwa 10 Seiten, einem SSL-Zertifikat, einer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie und einer übersichtlichen Über uns-Seite. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, die Prüfung zu bestehen.

Praktisch keine aktive Arbeit mit automatischen Anzeigenschaltungen erforderlich

Sobald Sie die Prüfung bestanden haben und Google AdSense verwenden dürfen, können Sie dies fast sofort tun. Sie müssen nur noch ein Javascript in die Kopfzeile Ihrer Website einfügen. Und wählen Sie die automatische Anzeige und Platzierung von Anzeigen. Abgesehen davon haben Sie keine Arbeit. Das macht es ideal, einmal etwas einzurichten, nach dem "Set and Forget"-Modell, und der Rest ist für Sie erledigt.

Das bedeutet, dass Sie Geld verdienen können, solange Sie Traffic auf Ihrer Website erhalten und Menschen Anzeigen zeigen. Natürlich müssen Sie auch nach der anfänglichen Bewertung noch die Bedingungen der Inhaltspolitik einhalten. Und sich an die Spielregeln halten. So dürfen Sie beispielsweise niemanden auffordern, auf Anzeigen zu klicken. Und auf Ihre eigenen Anzeigen zu klicken, kommt überhaupt nicht in Frage. Halten Sie sich also immer an die Richtlinien und versuchen Sie, allen Problemen zuvorzukommen.

Keine Schwelle für den erforderlichen Traffic wie bei anderen Ad-Publishern

Einer der größten Vorteile für angehende Webmaster sind die niedrigen Anforderungen in Bezug auf den Traffic auf Ihrer Website. Bei vielen Werbeanbietern können Sie erst ab 50.000 Besuchern im Monat einsteigen. Bei AdSense gibt es keine Anforderungen hinsichtlich der monatlichen Besucherzahlen. Das bedeutet, dass Sie oft schnell damit beginnen können, mit Ihrer Website Einnahmen zu erzielen. Schließlich sind 50.000 Besucher pro Monat ein ganz schöner Brocken, den es zu überwinden gilt. Und viele Websites erreichen dieses Ziel nie. Mit AdSense können Sie also auch mit kleineren Websites problemlos Einnahmen erzielen. Und da Ihr AdSense-Konto eine Sammelstelle für alle Ihre Websites ist, bilden sie zusammen einen potenziell schönen Einnahmetopf.

Außerdem haben Sie nicht direkt mit Kunden zu tun, wie Sie es beim Verkauf eines Produkts, einer Software oder einer Dienstleistung haben. Und so haben Sie die Möglichkeit, mit Anzeigen weitere passive Einnahmen zu erzielen. Etwas, das im Laufe der Jahre selbst zu einem beliebten Suchtrend geworden ist.

Sind Sie bereit, auch mit einer Website etwas zu verdienen? Dann wählen Sie die richtige Grundlage mit einem Hosting-Paket von MijnHostingPartner.nl!