Webhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting PartnerWebhosting Deutschland - Mein Hosting Partner

Aus welchen Ländern erhält eine com-Domäne Verkehr?

Aus welchen Ländern erhält eine com-Domäne Verkehr?
MijnHostingPartner

Aus welchen Ländern erhält eine com-Domäne Verkehr?

Es gibt mehrere Optionen für die Wahl einer Domain-Namen-Erweiterung, neben einem .nl-Domain-Namen ist ein .com-Domain-Name eine der beliebtesten Entscheidungen. In diesem Blog wollen wir uns ansehen, aus welchen Ländern weltweit Besucher mit einem .com-Domainnamen, dessen Sprache Englisch ist, kommen.

Das natürliche Ziel einer Website ist es, so viele Besucher wie möglich anzulocken und diese Besucher in zahlende Kunden und neue Projekte zu verwandeln oder Ihre bestehende Zielgruppe so gut wie möglich zu bedienen. Mit einem Domänennamen und einer Website, die sich auf das englischsprachige Zielpublikum konzentrieren, können Sie nur Besucher aus bestimmten Ländern erwarten. Mit einem .com-Domainnamen und einer englischsprachigen Website können Sie dagegen eine weltweite Zielgruppe ansprechen. Anhand der nachstehenden Erläuterung können Sie auch sehen, was hier auf globaler Basis möglich ist.

Vereinigte Staaten und das Vereinigte Königreich

Logischerweise kommen die Besucher zuerst dorthin, wo Englisch die Kommunikationssprache ist, so dass der größte Anteil der Nutzer aus dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten kommt. Hier wird Englisch als Sprache gesprochen und die Nutzer suchen auch auf Englisch nach Informationen oder Dienstleistungen, die sie suchen. Es mag Unterschiede bei bestimmten Begriffen und Ausdrücken geben, aber im Allgemeinen können beide Länder mit demselben Inhalt angesprochen werden. Wenn Ihre Dienstleistungen oder Produkte für diese beiden Märkte gelten, ist daher ein .com-Domänenname angemessen. Wenn Sie nur Dienstleistungen für das Vereinigte Königreich anbieten, könnte eine .co.uk-Domäne die bessere Wahl sein. Tatsächlich ist dies die bevorzugte Endung für England, Schottland, Nordirland und Wales. Irland selbst kann mit .ie angesprochen werden. die auf Irland ausgerichtet ist.

Aus welchen Ländern erhält eine com-Domäne Verkehr?

Kanada, Australien und Neuseeland

Zu den Ländern, die .com-Domains weiter besuchen, gehören die anderen englischsprachigen Länder, darunter Kanada, Australien und Neuseeland. Die Frage hierbei ist, ob Ihre Website auch in diesen Ländern anwendbar ist. Wenn Sie zum Beispiel global liefern oder eine informative Website haben, ist das ansonsten kein Problem. Wenn Ihre Website jedoch Produkte oder Dienstleistungen in einer ausgewählten Anzahl von Ländern anbietet, kann dies ein Hindernis darstellen. Konzentrieren Sie sich also auf die Länder, für die Ihre Website bestimmt ist. Es macht wenig Sinn, spezielle Inhalte für Australien zu erstellen, wenn Ihre Dienstleistungen dort nicht angeboten werden können.

Wenn Sie einen weltweiten Versand oder eine weltweite Lieferung anbieten, können Ihre Website und Ihr Domainname darauf reagieren, indem Sie beispielsweise spezielle Inhalte für diese Länder erstellen oder diese Zielgruppen auch in Ihrer bestehenden Werbung oder Ihrem Marketing auswählen. Auf diese Weise können Sie viele verpasste Gelegenheiten aufgreifen.

Andere Länder, in denen Englisch ebenfalls eine beliebte Zweitsprache ist

Darüber hinaus sehen Sie auch Traffic aus anderen Ländern, in denen Englisch beliebt ist; Länder wie die Niederlande, Belgien und Deutschland haben einen großen Fokus auf die englische Sprache und dies führt dazu, dass Nutzer danach suchen. Es kann auch vorkommen, dass eine Webseite in eine Verkehrssprache übersetzt wird. Moderne Browser haben fast alle die Möglichkeit, eine Webseite mit einem Klick auf eine Schaltfläche zu übersetzen. Oft wird sogar eine entsprechende Aufforderung angezeigt, sobald Sie eine fremde Sprache öffnen.

Ein weltweites Publikum mit einem .com-Domänennamen

Mit einem .com-Domänennamen stellen Sie sicher, dass Ihre Website weltweit bekannt ist. Viele Erweiterungen basieren auf einem Land oder einem Ort, aber eine .com-Domäne ist eine weltweit anerkannte Erweiterung des Domänennamens. Als eine der ersten Erweiterungen ist sie heute eine der bekanntesten Domain-Namen-Erweiterungen. Ähnliche Endungen sind .net und .org, die jedoch im Allgemeinen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Dies kann also bei der Wahl Ihres Domänennamens ebenfalls berücksichtigt werden.

Englisch wird in weiten Teilen der Welt anerkannt oder gesprochen, so dass die Kombination einer englischsprachigen Website mit einem .com-Domänennamen eine der größten Reichweiten bietet, die man mit einer Website erzielen kann.